Milch über Vordersitz ausgelaufen

  • Es kommt natürlich immer drauf an welche Möglichkeiten zur Reinigung Dir zur Verfügung stehen. Wenn du einen Nass/Trockensauger hast oder besser noch einen Waschsauger wäre das natürlich von Vorteil. Zur Not kann man sich solche Geräte auch im Baumark ausleihen.


    Es gibt im "Internetfachhandel" sogenannte Enzym-Beseitiger. Diese wirken quasi wie Polsterreiniger, zersetzen aber gleich die Enzymstrukturen - welche ja den unangenehmen Geruch verursachen.


    Zum Beispiel den ValetPro Enzyme Odour Eater oder von Chemical Guys den SoFast Odor Eater + Bacteria Killer.


    Ich würde es erstmal damit probieren, kostet erstmal nur einen Bruchteil einer professionellen Innenraumaufbereitung.


    Grüße

  • Golf 5 hat auf jeden Fall Airbag in der Lehne und wenn Sitzheizung gibts da auch ein Steuergerät. Ich habe erbrochenes von meiner Tochter mit nem Dampfwaschsauger ausm Sitz bekommen und es hat dann auch nicht gerochen. Auf jeden Fall je schneller desto besser.


    Ach und bezüglich warum Milch mitgenommen wird, wie hieß es doch vor vielen Jahren so schön?



    Die Milch macht´s

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Freut mich ^^


    Aber ich würde doch nie auf die Idee kommen, Milch auf dem Beifahrersitz zu transportieren..



    Pro Tipp:


    In Zukunft das Auto mit Plastik auskleiden :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Macht nix. Hatte sie im Peugeot 307 damals im Kofferraum, davon ist eine während der Fahrt kaputt gegangen (du weißt, strammes Fahren und so). und da konnte ich noch schnell reinigen, da es Winter war und man schnell sah wo es hingelaufen war.


    Aber vor paar Wochen war es so heiß, man konnte es halt nur erahnen. :D

  • hi,


    das problem bei milch ist die milchsäure, die einen extremen gestank erzeugen,
    den du nur sehr schwer weg bekommst. ich würde es, wie schon andere geschrieben
    haben mit einen nass/trockensauger und diesen enzymzersetzer probieren. wenn
    das nicht klappt dann ab zum profi, da wird dir dann nichts anderes übrigbleiben.
    wenn du zu lange wartest setzt sich der geruch in alles stoffen fest und du brauchst
    ne neue innenausstattung und das wird teuer.


    gruß
    dennis

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!