heckklappendämpfer

  • hey leute,
    bins mal wieder


    und zwar ich habe bei meiner hutablage eine endstufe verbaut und diese auch verstärkt und es sieht auch sehr edel aus. nur machen es meine 10 jahre alten dämpfer bald nicht mehr mit ;(


    ich möchte gleich stärkere dämpfer verbauen. gibt es ein modell das ähnliche dämpfer hat die stärker sind ??
    auf was muss ich achten bei den dämpfern ?

  • Der Skoda Fabia von 2007? Hat so ähnlich Dämpfer verbaut die stärker sind. Habe ich zur Automatischen Heckklappen Öffnung vebaut.


    Hier eine Teilnehmer für die Dämpfer 6Y0 827 550 C

    Gruß Lukas

  • Hier sind die Teile die du brauchst.


    2 x 1K8 827 761 C (Scirocco Feder Puffer) ~ 9,52 EUR


    2 x 6Y0 827 550 C (Skoda Heckklappen-Stoßdämpfer) ~ 44,98 EUR


    2 x 1J6 827 439 A (kürzere Kugelzapfen) ~ 12,14 EUR


    Gesamtneupreis 66,64 EUR

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Er braucht doch nur Dämpfer ?(


    Aber wenn du alles, wie oben beschrieben, kaufst, musst nur noch wen finden der dir Softtouch rauskodiert und schon geht sie sogar auf Knopfdruck von alleine auf, vorrausgesetzt deine Endstufe wiegt keine 10kg :thumbup:

  • Wenn er schon neue Dämpfer kauft, kann er die 10 Euro für die anderen Teile gleich mit kaufen. Die Dämpfer kannst du auch für 20 Euro bei ebay unter der teilenummer kaufen.

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • wow so schnelle antworten :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    softouch kenn ich gar nicht ?


    vcds hätte ich selber :thumbup:


    dämpfer bekommt man wirklich um 20€ 8o
    kugelzapfen könnte ich rein theoretisch selber drehen aber wird mir keiner die maße sagen :D

  • Softtouch bedeutet, wenn du auf den Knopf an dem Schlüssel drückst springt die heckklappe auf und die neuen Teile bewirken, das sie von ganz alleine aufgeht, also kommplett aufklappt.


    Via VCDS musst du dierse Sachen Codieren.


    {Komfortsystem}


    STG 46 (Komfortsystem)


    Funktion 07


    Byte 01 Bit 4 = ZV-Heckklappe Softtouch


    (direkter Auswurf/keine Freigabe)

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

    2 Mal editiert, zuletzt von redline-GTI () aus folgendem Grund: Link Empfehlung http://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-v.php

  • Moin!


    Sonst könntest du alternativ auch bei Team-Dezent vorbei schauen! :thumbup:


    http://team-dezent.at/anleitungen/g5_heckklappen_federn.pdf


    Einfach kostengünstig die alten Dämpfer modifizieren. Könntest du ja mal testen. Ist eigentlich für die Öffnung der Klappe per FB gedacht, aber denke das könnte dir auch helfen. :D


    Grüße
    Niklas

  • die federn bekommst bei vw, die sind vom scirocco.

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Teilenummer findest du in einem Post von mir hier etwas weiter vorne

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Wenn Interesse an den Dämpfern (6Y0 827 550 C) und den kürzeren Kugelzapfen besteht, ich habe diese günstig abzugeben. Habe diese letzte Woche wieder ausgebaut, da ich meinen Golf5 verkauft habe. :)

    VCDS Micro-CAN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!