Getriebeöl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ich möchte das Getriebeöl an meinen 5Gang Schaltgetriebe tauschen , der :) hier kann mir nicht einmal sagen was für ein Getriebeöl ich benötige, nur den Preis von 19€ pro Liter..... ?(
      Ich würde gerne wie beim Motor , am liebsten die Marke Addinol verwenden . Der Kundendienst von Addinol schrieb mir :

      "für Ihren VW GOLF V (1K1) 1.9 TDI wird ein
      Schaltgetriebeöl mit der VW-Spezifikation


      G 052171 in der SAE-Klasse 70W-75 gefordert.


      Solch ein Getriebeöl haben wir leider nicht im Sortiment."


      Laut Google sollte aber auch 75W90 gehen ,auch empfehlenswert ?

      Laut eingen Ersatzteilhändlern wäre das, von Febi Bilstein SAE 75W (GL-4) Artikelnummer 21829 das richtige Getriebeöl... nur leider gibt es darüber keine genaueren Informationen...beispielsweise steht nix weiter hinter dem W ,teilsynthetisch oder vollsyn??

      Habt ihr einen Tipp oder Rat welches Getriebeöl zu empfehlen wäre ? Getriebekennbuchstabe ist GQQ
      Vielen tausend Dank im Voraus

      TheMaro

    • Speziell bei Getriebeöl empfiehlt es sich das OEM Öl von VW zu nehmen. Dabei ist gewährleistet, dass die Additive im genauen Verhältnis zu den Herstellerangaben stehen. Nur so kann auch gleichzeitig die Langlebigkeit des Öls Garantiert werden (eigentlich sollte ja eine Getriebeöl Füllung ein ganzes Autoleben reichen).

      Das original Öl ist evtl. etwas teurer, aber dafür kann man auch sicher sein, dass alles passt wie es muss.

      Grüße