Marco's MKV GTI

  • Liegt gut da der wagen :thumbup:
    Dein Heck gefällt mir gut.

    Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern

  • Dein GTI sieht absolut top aus und auch sehr schöne Bilder... :)

  • Danke danke! =)


    Ja wie gesagt, vorne geht halt noch echt was!

    Golf V GTI | Baujahr 2007 | BWA | united grey metallic | 2-Türer | RCD 510 | G-Ride | Geteilte Antriebswelle | Kerscher Kotflügel | Audi Rotor 8,5x19 ET43 auf 225/35 Achilles | Hella Xenon-Look Scheinwerfer | Hella R32-Rückleuchten | US-Grill | LED-Kennzeichenbeleuchtung | LED-Innenraumbeleuchtung | Nebelscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht | R32-Heckschürze + SRS Tec Heckblende linksseitige Aussparung | FSW Racingline | 55mm Kurzstabantenne


    Gruß, Marco | Groundlvl

  • Jo, sieht echt "sche.." aus vorne.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von cosmo014 ()

  • Danke :)

    Golf V GTI | Baujahr 2007 | BWA | united grey metallic | 2-Türer | RCD 510 | G-Ride | Geteilte Antriebswelle | Kerscher Kotflügel | Audi Rotor 8,5x19 ET43 auf 225/35 Achilles | Hella Xenon-Look Scheinwerfer | Hella R32-Rückleuchten | US-Grill | LED-Kennzeichenbeleuchtung | LED-Innenraumbeleuchtung | Nebelscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht | R32-Heckschürze + SRS Tec Heckblende linksseitige Aussparung | FSW Racingline | 55mm Kurzstabantenne


    Gruß, Marco | Groundlvl

  • hast du nen schalter oder dsg? :)


    was willst du denn mit der Welle machen? geteilte? dünne vollwelle? oder cut? X(

  • Moin :)


    Ich hab einen Schalter.


    Und..ääähm.... ich denke, das erklärt sich jetzt von selbst.. :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0855qyu20.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20150923-wa0005l3s6u.jpeg]


    Einbau wird erst noch gemacht. Beim ersten Versuch habe ich nicht auf dem Schirm gehabt, dass die Steckwelle ja nicht ins Differenzial passt.. Hab mir bei dem Ausbau der Welle auch schön das Führungsgelenk zerstört.. War erstmal genug Aufregung, also wieder alte Welle rein und neuen Simmerring gekauft. Zweiter Umbauversuch folgt dann noch..


    Trotz Übelkeit erregender Höhe an der Vorderachse war es trotzdem ein geiles Season End Treffen mit meinen Jungs von Groundlvl. Es fand in Wolfsburg statt, unsere VIP Area war in einem großen Kreisel, der Rest befand sich auf einem großen Parkplatz, aber seht selbst im Video!
    https://www.facebook.com/JJGrafics/videos/941231429273208/


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20150921-wa0001phsf5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5368-1c9svd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5216-1mws0n.jpg]


    Ganz coole Aktion beim Treffen war, dass wir Spendengelder als normale Spenden gesammelt haben und wir haben Autoshootings verlost. Wir waren 4 Fotografen, Leupold-Photography, Picture Design Factory, Volkwerks und ich (MG PhotoDesign).
    Das ganze Geld (rund 500€) ging an den Verein Krebskranker Kinder e.V. (Medizinische Hochschule Hannover).


    Jetzt werden erstmal die Bremssättel neu gemacht an der HA. Links ist der Sattel etwas fest, was ich mir bei dem Baujahr und der Laufleistung kaum erklären kann, aber egal, hab Neue für einen sehr guten Kurs bekommen, werden links und rechts jetzt neu gemacht. :)


    Gruß, Marco :) | Groundlvl

    Golf V GTI | Baujahr 2007 | BWA | united grey metallic | 2-Türer | RCD 510 | G-Ride | Geteilte Antriebswelle | Kerscher Kotflügel | Audi Rotor 8,5x19 ET43 auf 225/35 Achilles | Hella Xenon-Look Scheinwerfer | Hella R32-Rückleuchten | US-Grill | LED-Kennzeichenbeleuchtung | LED-Innenraumbeleuchtung | Nebelscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht | R32-Heckschürze + SRS Tec Heckblende linksseitige Aussparung | FSW Racingline | 55mm Kurzstabantenne


    Gruß, Marco | Groundlvl

  • Dann mal rein mit der Welle :thumbup:
    Bin gespannt wie weit er dann runter kommt, bei mir ist momentan bei ca. 25cm RMK Schluss :thumbdown: Woran es liegt weis ich leider noch nicht ;(



    Und ansonsten einfach schön anzuschauen mit den Rotoren. Für die neue Saison schon was neues geplant? Vll. was schickes in 18" ?


    mfg

  • Welche Feder entfernen? 8|
    Hab die Steckwelle einfach so fest reingedrückt das die Schraube anbeißt und dann ganz reingedreht. Ist das beim Schalter anders?


    mfg

  • Da bin ich auch gespannt wie er dann mit dem G-Ride dasteht!


    Also Stand heute ist, dass nächstes Jahr wieder die Rotor gefahren werden. Die Welle ist eigentlich das letzte, was verändert werden soll, dann wird nur noch Geld für Reparaturen ausgegeben. Will nämlich jetzt für das Projekt HAUS mein Geld etwas zusammenhalten. :thumbup:


    Hmmm, also von der Feder dass die entfernt werden soll, habe ich bisher nichts gehört. Ein Kumpel hat auch ne geteilte in seinem 5er GTI mit DSG drin, da ist es ja eine andere Steckwelle, aber er hat die so stark gegengedrückt, dass er die Schraube dann ansetzen konnte. Die Welle braucht ja auch eine gewisse Vorspannung!
    Das einzige ist halt, dass der neue Simmerring nun weiter im Getriebe stehen wird, wegen dem anderen Durchmesser.
    Und dann halt noch die Ölleitung vom Turbo etwas wegbiegen und der Turbo muss ja eh gelöst werden, damit man den Halter oben festschrauben kann. Da werde ich schon genug kotzen.... :thumbdown:

    Golf V GTI | Baujahr 2007 | BWA | united grey metallic | 2-Türer | RCD 510 | G-Ride | Geteilte Antriebswelle | Kerscher Kotflügel | Audi Rotor 8,5x19 ET43 auf 225/35 Achilles | Hella Xenon-Look Scheinwerfer | Hella R32-Rückleuchten | US-Grill | LED-Kennzeichenbeleuchtung | LED-Innenraumbeleuchtung | Nebelscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht | R32-Heckschürze + SRS Tec Heckblende linksseitige Aussparung | FSW Racingline | 55mm Kurzstabantenne


    Gruß, Marco | Groundlvl

  • Hm ne ich glaube er meint die eine Feder an der Steckwelle.. Aber ich denke die muss dran bleinen wegen der Vorspannung?


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

    Golf V GTI | Baujahr 2007 | BWA | united grey metallic | 2-Türer | RCD 510 | G-Ride | Geteilte Antriebswelle | Kerscher Kotflügel | Audi Rotor 8,5x19 ET43 auf 225/35 Achilles | Hella Xenon-Look Scheinwerfer | Hella R32-Rückleuchten | US-Grill | LED-Kennzeichenbeleuchtung | LED-Innenraumbeleuchtung | Nebelscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht | R32-Heckschürze + SRS Tec Heckblende linksseitige Aussparung | FSW Racingline | 55mm Kurzstabantenne


    Gruß, Marco | Groundlvl

  • Nein ich mein schon die Feder für die "Vorspannung". Die muss beim Schalter rausgenommen werden da man sonst die Schraube nicht ansetzen kann. Ist beim DSG wieder anders.


    Andere fahren das schon seit 60.000km ohne der Feder weils beim GTi Schalter einfach sonst nicht passt. Hat aber andere Gründe warum die Feder drinn ist. Nebeneffekt ist eine Vorspannung des Diffs

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!