Lambda- Intensivreinigung

  • Hallo,


    ich wollte mal so in die Runde fragen, wer seinen Golf, speziell die TSI Fahrer, einer Lambda Reinigung/ Intensivreinigung unterzogen hat? Mich würde es interessieren, ob und was es gebracht hat. Bin gerade am überlegen, ob ich meinen GT TSI dem Komplettprogramm unterziehe.


    Viele Grüße


    Winnie

  • Speziell die R32 Fahrer machen es.


    Ebenfalls auch einige die von LL auf Festintervall umstellen.


    Es holt halt die ganzen Ablagerungen aus dem Motor raus, ebenfalls Sollen somit Probleme mit der Steuerkette vermieden werden.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Da bei mir wieder mal nen ölwechselt ansteht hab ich mir das Zeug jetzt auch bestellt. Einmal Lambda Oil Primer und Lambda Tank Otto.
    Mal schauen ob das was bringt... 8)

  • Danke für eure Antworten.


    Machen die auch die Reinigung mit dem Bedi Reiniger? Also Drosselklappe und Ansaugwege?


    Weil wenn nicht, den Oil Primer kann ich beim nächsten Ölwechsel in 5000km selber reinkippen und den Tankzusatz für Benzinmotoren auch.


    Wenn ich die komplette Intensivreinigung machen lasse (Lambda rät dazu eine geschulte Partnerwerkstatt aufzusuchen), also Oil Primer, Tankzusatz und Bedi Drosselklappenreinigung, kommt mich das auf 280 bis 300€. Wenn die Reinigung der Drosselklappe und Ansaugwege sinnvoll ist, wäre mir es nicht ums Geld.


    Bisher habe ich keine Probleme, bis auf den Leistungsverlust, der aber nach zwei Tagen wie in Luft aufgelöst wieder weg war. Bin auch auf Festintervall, wie lange kann ich nicht sagen, hab den TSI schon so gekauft (Intervall 15000km, ich reduziere auf 10000km und nehme ab dem nächsten Wechsel Addinol super light 5 W 40)


    Die Reinigung wäre somit rein vorsorglich.

  • Okay danke... :)


    Werd das dann machen lassen. So wie ich es aus meinem Serviceheft heute Morgen entnommen habe, fuhr mein Golf gemäß Serviceeinträge bis 88000km mit Longlife Öl. Wechselintervalle waren aber alle 15000 km...


    Werd nach der Motorspülung dann auf Addinol 5W40 Super light umstellen.


    Viele Grüße


    Winnie

  • Da bin ich mal gespannt. Meiner geht jetzt kommenden Dienstag wieder in die Werkstatt... die Teile sind zwar seit gestern alle da aber ich kann wegen der Arbeit nicht zur Werkstatt fahren. Nächste Woche hab ich Nachtdienst und wird dann morgens den Golf abgeben und dann wird der Mittelschalldämpfer getauscht und die Teile N249 und N75 werden vorsorglich getauscht weil ich letzte Woche den Leistungsverlust hatte... die Woche drauf wird ich dann die Motorspülung/Reinigung machen lassen und dabei wird auf Addinol gewechselt.


    Wo liegt denn der Unterschied zwischen Addinol 5W40 0540 und Addinol 5W40 0546???

  • 0540 ist der Nachfolger vom 46.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Zitat

    Da bei mir wieder mal nen ölwechselt ansteht hab ich mir das Zeug jetzt auch bestellt. Einmal Lambda Oil Primer und Lambda Tank Otto.
    Mal schauen ob das was bringt... 8)



    Wofür ist dieser tank otto?



    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Der Tank OTTO soll das Kraftstoffsystem reinigen und vor Korrosion schützen.


    @ Black-Magic Danke, jetzt werd ich dann gleich mal bestellen. :)

  • Hallo,


    eine richtige BEDI-Reinigung wird mit einem speziellen Gerät durchgeführt und hat mit den einzelnen Produkten nichts zu tun. Darum wird auch auf spezielle Partner-Firmen hingewiesen. Es gibt auch diverse Tuner die ein solche Gerät im Einsatz haben und es gibt auch einige User in verschiedenen Foren, die einen "Billig-Nachbau" dieses Gerätes haben und Reinigungen anbieten.


    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • black-magic


    Hmmm war jetzt leider schneller... :rolleyes: Habs in der Bucht bestellt. :sleeping: :whistling:



    Da hat Rubbel2 recht, wird extra auf der Herstellerhomepage so geschrieben. Ich werde nächsten Freitag den Termin machen können, weil die Firma in meiner Nähe eine Woche zu hat. Ich mach dann das komplette Programm... Oil-Primer, Tank OTTO und die Bedi-Reinigung und den Ölwechsel... dabei stell ich dann auf Addinol um.


    Gruß Winnie

  • Zitat

    Bestell am besten hier:


    http://www.a3q-oelshop.de/epag…0/SubProducts/MV0540-0008


    Da bekommste noch 10% Rabatt, weil du hier im Forum bist :D


    Gibts bei ebay vorab schon billiger als da mit 10%. :)



    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!