ATE Powerdisc in Verbindung mit ATE Keramikbelägen

  • die kombination von powerdisc scheiben und ceramic belägen funktioniert bestens !
    fahre die im golf mit 350 ps und es langt vollkommend solange man mit sinn und verstand rummfährt.
    Sie vibrieren halt nur bei starken Bremsmanövern. Bei Regen sind die genausogut musst nur bissjen mehr reintreten.
    mfg

  • Zitat ATE Onlinekatalog:


    - Es ist technisch möglich, ATE Ceramic Bremsbeläge mit der Po
    werDisc oder mit gelochten Bremsscheiben zu kombinieren.
    Die Bremsleistung bleibt bei dieser Paarung gleich hoch, wie
    bei einem ATE Original- oder OE-Bremsbelag.
    Das Zusammenspiel der beiden Bauteile kann aber zu einer erh
    öhten Geräuschentwicklung beim Bremsvorgang führen.
    ATE Ceramic Bremsbeläge sind Beläge, die für den komfortorie
    ntierten Fahrer entwickelt wurden.
    Grundsätzlich empfehlen wir ATE Ceramic Bremsbeläge daher mi
    t ¿normalen¿ , das heißt glatten Bremsscheiben zu kombiniere
    n.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Einzige Sache die ich anmerken kann, ist sich halt beim abbremsen von hohen geschwindigkeiten ein rubbeln entwickelt. Bremsleistung ist zwar da, hört sich aber gewöhnungsbedürftig an. Bremsentechnisch haben se mich jedenfalls noch nicht im stich gelassen. Geil ist einfach, dass die Felgen nach 2 Wochen immer noch sauber aussehen. :D

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Morgen, die ATE Ceramic sind meine absolute Empfehlung, bin die schon im Golf 4 mit ATE 288x50mm Bremsscheiben gefahren. Allerdings die Standard Innenbelüftete (keine Power Disc). Was Haltbarkeit und Bremsverhalten angeht echt Top, keinerlei Probleme, wie Quietschen, oder Lenkradflattern.
    Ich muss aber auch sagen ich fahre sehr Bremsenschonend. Deswegen war diese Kombination bei mir auch nach 80.000 km noch absolut Top in Schuss!
    Die Bremsscheiben sind im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern, am Bremsscheibenrand gegen unschöne Verrostung geschützt, was auch einige TKM anhält.


    Bei mein derzeitiges Fahrzeug, (Golf 5 Variant) habe nach dem Kauf, auf ATE Ceramic-Bremsbeläge gewechselt, da die verbauten Beläge, relativ viel Bremsstaub auf den Alufelgen hinterließen. Jetzt ist es absolut Top.
    Also meine absolute Empfehlung in Verbindung mit ATE-Standard Bremsscheiben!


    Weiterhin gute Fahrt
    AndyGolf5R-Line

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!