Dimmung Innenlicht funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dimmung Innenlicht funktioniert nicht

      Hallo!

      Bei mir geht das Licht für die Warnblinkanlagen Schalter, Dimmung und Leuchtweitenregulierung, ESP Schalter und Zigarettenanzünderbeleuchtung immer nach ein paar Sekunden aus.

      Die Beleuchtung für die 12V Steckdose war kaputt und hab ich jetzt gegen die Spannhülse mit LED vom Golf 7 (funktioniert jetzt) getauscht.

      Die Schalter (Lichtschalter, Fensterheber, Spiegelschalter) hab ich gegen die vom G6 GTI getauscht.

      Die Airbag OFF Lampe funktioniert auch wenn ich den Airbag abschalte.

      Die Beleuchtung im Handschuhfach hab ich gegen eine LED Beleuchtung (mit Check Wiederständen) ausgetauscht.

      Funktionieren tut sie schon länger nicht...
      Fehler löschen geht auch ned...

      Was kann es noch haben?
      Was mich irritiert ist, das eigentlich alles (wenn auch nur kurz) leuchtet. Was hängt noch an der Klemme 58d?

      Von Unterwegs

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von michl_4 ()

    • michl_4 schrieb:

      Bei mir geht das Licht für die Warnblinkanlagen Schalter, Dimmung und Leuchtweitenregulierung, ESP Schalter und Zigarettenanzünderbeleuchtung immer nach ein paar Sekunden aus.
      Deutet auf ein defektes Leuchtmittel hin das die Kaltlichtdiagnose erkennt und dann den kompletten Stromkreis unterbricht.

      In den 3 Sekunden in denen die Lichter leuchten: Leuchtet da irgend ein Leuchtmittel nicht mit?
      Das wäre dann wahrscheinlich der Übeltäter.


      michl_4 schrieb:

      Die Beleuchtung für die 12V Steckdose war kaputt und hab ich jetzt gegen die Spannhülse mit LED vom Golf 7 (funktioniert jetzt) getauscht.
      Und die geht jetzt, oder schaltet die auch nach 3 Sekunden aus?


      michl_4 schrieb:

      Die Beleuchtung im Handschuhfach hab ich gegen eine LED Beleuchtung (mit Check Wiederständen) ausgetauscht.

      Funktionieren tut sie schon länger nicht...
      Vielleicht ist in der Verkabelung ein Kurzschluß, Kabelbruch oder ähnliches.

      michl_4 schrieb:

      Fehler löschen geht auch ned...
      Ist denn ein Fehler gespeichert?
    • Thodai schrieb:

      In den 3 Sekunden in denen die Lichter leuchten: Leuchtet da irgend ein Leuchtmittel nicht mit?
      Das wäre dann wahrscheinlich der Übeltäter.
      Das ist leider das komische: Es leuchten alle Leuchtmittel mit. Also alle von mir genannten. Oder gibt es noch welche die ich nicht aufgezählt habe und auch an Klemme 58d hängen?

      Thodai schrieb:

      Und die geht jetzt, oder schaltet die auch nach 3 Sekunden aus?
      Die schaltet sich auch nach 3 Sekunden aus. Davor ging sich aber nicht einmal die 3 Sekunden.

      Thodai schrieb:

      Vielleicht ist in der Verkabelung ein Kurzschluß, Kabelbruch oder ähnliches.
      Daran habe ich auch gedacht, aber warum leuchten sie dann kurz wenn ein Kabelbruch wäre?

      Thodai schrieb:


      Ist denn ein Fehler gespeichert?
      Ja der Fehler ist folgender: Fehlercode 01064 -Klemme 58D Dimmung Innenbeleuchtung-



      Danke für die Antworten!

      LG
    • Thodai schrieb:

      Vielleicht hat das Dimmrädchen einen Schuß. So teuer ist das nicht. Würde ich mal auf Verdacht tauschen.
      Ja werd ich machen! Hast du vielleicht zufällig eine Auflistung welche Verbraucher alle an der Klemme 58d hängen?

      Ich hab auch schon gedacht das vielleicht die LED im Zigarettenanzünder zu wenig Strom zieht und somit der Fehler (weiterhin) im Steuergerät bleibt. Aber den Spannring haben ja schon andere verbaut und noch nichts dergleichen gelesen.

      LG
    • Funktioniert die Ambientebeleuchtung?
      Hängt auch an klemme 58d dran ^^

      Klemme 58d ist alles was hinter dem Dimmrad liegt, jegliche Lampe etc.


      Also ich glaube ich hab gar keine Ambientebeleuchtung. Die Innenraumleuchte sieht so aus:


      Was genau meinst du mit "hinter" Klemme 58d ?
      Also meinst du jegliche Beleuchtung die sich dimmen lässt?
      Das kann ich leider schlecht beurteilen da bei mir alle dimmbaren Verbraucher nur max. 3 Sekunden leuchten..

      LG


      Von Unterwegs
    • Dann fällt das weg ^^

      Jap.
      Sämtliche Beleuchtungen, die sich über das Dimmrad dimmen lassen.


      Hab da aber noch was gefunden:

      wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/01064

      Da wird auf die Spannhülse verwiesen ;)

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black-Magic-G5 ()

    • Dann fällt das weg ^^

      Jap.
      Sämtliche Beleuchtungen, die sich über das Dimmrad dimmen lassen.


      Hab da aber noch was gefunden:

      wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/01064

      Da wird auf die Spannhülse verwiesen ;)

      Den Eintrag kenn ich schon ;)

      Hab die Spannhülse schon gegen die vom G7 getauscht :) -> leuchtet jetzt aber nur kurz :(




      Von Unterwegs
    • michl_4 schrieb:

      Dann fällt das weg ^^

      Jap.
      Sämtliche Beleuchtungen, die sich über das Dimmrad dimmen lassen.


      Hab da aber noch was gefunden:

      wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/01064

      Da wird auf die Spannhülse verwiesen ;)

      Den Eintrag kenn ich schon ;)

      Hab die Spannhülse schon gegen die vom G7 getauscht :) -> leuchtet jetzt aber nur kurz :(




      Von Unterwegs
      Hab gerade den Messwertblock vom Dimmpoti ausgelesen.

      der Wert ändert sich von 12% bis 96,6% und die Dimmung des Tacho, Radio Tasten, Klimatronic Tasten und Fensterheber Schaltern funktioniert ja auch..

      LG
    • Bei mir und vielen Anderen funktioniert die G7 Spannhülse :confused:

      Welches Baujahr habt ihr denn?
      Ich hab ein BJ04.
      Also "funktionieren" tut sie ja, weil sie kurz leuchtet.
      Vielleicht funktioniert sie wenn ich den Fehler lösche und dann mit dem "fehlerfreien" System auf die G7 Spannhülse wechsle. Wäre ein Versuch wert.

      Wobei mein 04er Golf schon mehrere Eigenheiten hat, die bei neueren Modellen funktionieren.

      LG


      Von Unterwegs