Batteriesteuergerät Verkabelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Batteriesteuergerät Verkabelung

      Hallo,

      habe eine Frage zur Verkabelung des Batteriesteuergerätes,
      der Lin-Bus ist das der linke Pin wenn ich von vorn auf den Steckkontakt des eingebauten Batteriesteuergerätes schaue und der rechte dann 12V plus?

      Gruß

    • Hallo,

      habe heute mal zur Probe ein Kabel von Pin 12 Gateway zum Pin 1 Batteriesteuergerät gelegt und dann alle Fehlermeldungen gelöscht.
      Codiert hatte ich schon zuvor alles.

      Ein erneuter Scann brachte keine neue Fehlermeldung, muß nun alles IO sein.

      Die Lima ist die Originale, ohne Lin-Bus.

      Habe das BS in den Golf V eingebaut weil das BS wohl auch so in mein neues Gateway (BJ 2012) programmiert ist, das es nicht möglich ist es einfach raus zu nehmen.
      Die Masseleitung welche beim Golf V an Pin 12 ist habe ich ausgepinnt und nach hinten gebunden.
      Werde auch noch Pin 2 raus nehmen (Dauerplus), ist bei dem neuen Gateway nun LIN-Bus dran.


      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asdfg ()

    • Hallo,

      habe das Batteriesteuergerät in den Golf V nachgerüstet bzw. nachrüsten müssen da die Batteriesteuerung scheinbar fester Bestandteil meines neuen Gateway ist.

      Funktioniert nun, wird kein Fehler mehr angezeigt.

      Gruß