Batteriesteuergerät Verkabelung

  • Hallo,


    habe eine Frage zur Verkabelung des Batteriesteuergerätes,
    der Lin-Bus ist das der linke Pin wenn ich von vorn auf den Steckkontakt des eingebauten Batteriesteuergerätes schaue und der rechte dann 12V plus?


    Gruß

  • Hi,


    Pin 1 ist Lin-Bus, ist so wie ich vermutet habe.
    Kann mir wer sagen wohin dieses Kabel führt?


    Gruß

  • Hi,


    führt zum Gateway Steuergerät Pin 12, wenn das richtig ist was ich gelesen habe.


    Gruß

  • Hallo,


    habe heute mal zur Probe ein Kabel von Pin 12 Gateway zum Pin 1 Batteriesteuergerät gelegt und dann alle Fehlermeldungen gelöscht.
    Codiert hatte ich schon zuvor alles.


    Ein erneuter Scann brachte keine neue Fehlermeldung, muß nun alles IO sein.


    Die Lima ist die Originale, ohne Lin-Bus.


    Habe das BS in den Golf V eingebaut weil das BS wohl auch so in mein neues Gateway (BJ 2012) programmiert ist, das es nicht möglich ist es einfach raus zu nehmen.
    Die Masseleitung welche beim Golf V an Pin 12 ist habe ich ausgepinnt und nach hinten gebunden.
    Werde auch noch Pin 2 raus nehmen (Dauerplus), ist bei dem neuen Gateway nun LIN-Bus dran.



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von asdfg ()

  • Fang mal damit an uns zu sagen was du überhaupt vor hast?
    Ich komm nicht bei mit bei deinem Text!

  • Hallo,


    habe das Batteriesteuergerät in den Golf V nachgerüstet bzw. nachrüsten müssen da die Batteriesteuerung scheinbar fester Bestandteil meines neuen Gateway ist.


    Funktioniert nun, wird kein Fehler mehr angezeigt.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!