Black Pearl R32 :)

  • Noch immer unterwegs. Heute Abend gibt es den ausführlichen Bericht.
    Leider hat es kein gutes Ende genommen :(



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • So hier mal mein Tag. Wenigstens hat man ne Story zu erzählen :). Also immer positiv denken :).


    Als erstes war ich heute Morgen bei der Achsvermessung. Da hat auch fast alles gut geklappt. Ich habe jetzt hinten 2,37° Sturz eingestellt und somit ist hinten auch genug Platz bei der Tieferlegung ohne dass etwas schleift.


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/27/7c0fe7bbcd0d3a72e3c738c384c7f81a.jpg]


    Vorne hatten wir bei der Spurstange etwas Probleme die gängig zu machen. Nach etwas erhitzt mit einem Bunsenbrenner hat es doch ganz gut funktioniert!
    Soweit so gut. Dann habe ich mein Auto bei VW abgestellt. Dort war der Plan: Xenon einstellen, Tüv machen, Fahrwerk eintragen!
    Nun zum erfreulichen, was geklappt hat, das Licht ist eingestellt ha ha.


    Als ich um circa 13:30 Uhr den Anruf bekommen habe von VW das mein Auto abzuholen ist aber der Tüv nicht machbar war bin ich direkt zu VW gefahren um zu schauen was da Sache ist. Als ich angekommen bin meinte der Meister das der TÜV Mensch mit meinem Auto unbedingt zu der eigenen TÜV Werkstatt wollte. Der Meister ist mitgefahren und hat sich das ganze Spektakel angeschaut. Die Aussage warum ich keinen TÜV bekommen habe zitierte der Meister: "die vorgeschriebene Bodenfreiheit von 12 cm zu festen teilen ist nicht gewährleistet!"
    Nachdem ich dann mit mehreren Fragezeichen vor dem Meister stand und noch ein Azubi dazugekommen ist dir das auch gehört hat und meinte: was ein Quatsch es müssen 8 cm zu festen Teilen sein.
    Genau so hatte ich es auch im Kopf. Alles klar kannst du einen anderen Tüv gefahren gefragt wie viel Bodenfreiheit ein Auto haben muss, wie zu erwarten die Antwort waren 8 Zentimeter.


    Dann fing erst das spannende an, ich etwas sauer zum Tüv gefahren wo ich durchgefallen bin. Hab den Prüfer verlangt der die Untersuchung gemacht hat und ihn gefragt wie viel Bodenfreiheit gegeben sein muss bei einem Auto. Daraufhin meinte er 12 cm! Als ich ihn darauf hingewiesen habe er soll Paragraph 30 STVZO noch mal lesen war er schon etwas für sich und kann dann nach gefühlten 30 Minuten zurück und meinte ich soll doch noch mal in die Halle fahren.


    Da Begann der Hoffnungsschimmer. Also bin ich eingefahren und er meinte ja o. k. es könnte sein dass man bei Ausnahmen bis zu 8 zentimeterrunter gehen kann.
    Er zeigte sich sehr kooperativ ist es zum verschränken ging. Auto verschränkt, voll eingeschlagen die Karosserie ist nicht aufgesessen auf dem Reifen. Dem Tüv Prüfer war das aber zu wenig und er meinte wenn es ganz neue Reifen wären könnte es zu eng werden. Daraufhin meinte er wenn ich das Fahrwerk 1 cm höher Schraube reicht es auf jeden Fall und man kann es eintragen.
    Da ich heute eh Urlaub hatte und es sonst immer schwierig wird mit dem Tüv dachte ich mir naja warum nicht ich schraube das Fahrwerk einfach direkt auf dem TÜV Gelände hoch.
    Gesagt getan mit der Prüfer meinte habe ich das Fahrwerk 1 cm hoch geschraubt. Dabei ist ein Bild entstanden naja ich würde mal sagen Made my Day (aber seht selbst)


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/27/987d6c6a27e8faf505d70e1d98307711.jpg]


    Als alles fertig war bin ich wieder zu meinem Lieblingsprüfer gegangen und meinte er könnte sich das Fahrwerk noch mal anschauen.
    Dann hat er mich erst mal eine geschlagene Stunde warten lassen bis er sich endlich bewegt hat und mein Auto rein gefahren hat. Dann meinte er oh ja das sieht schon deutlich besser aus. Bis es wieder an das verschränken ging und auf einmal er wieder meinte: Nein mir reicht das immer noch nicht tut mir leid und wir schließen jetzt gleich bitte kommen Sie wann anders!


    Ich könnte nicht mehr wirklich viel sagen und ich war einfach nur BAFF!!!


    Naja so kann es gehen, nächsten Dienstag habe ich in einer anderen TÜV Stelle noch einen Termin. Ich denke dann wird es auf jeden Fall hinhauen! Auf jeden Fall könnt ihr mir weiter die Daumen drücken und hoffen dass mein Auto bis zum See fertig wird.


    Das war mal eine etwas längere Ausführung meines Tages. Ich hoffe ich kann den ein oder anderen von euch amüsieren damit. Langsam kann ich auch wieder darüber lachen, obwohl ich heute teilweise am verzweifeln war! Euch noch einen schönen Abend und Bilder mit dem Update dauern dann leider etwas noch!




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Meine Fresse, da haste aber nen richtig "tollen" Prüfer erwischt. 8|

  • Ja das war echt ein Lucky day... Nicht.
    Aber naja wird alles gut :).


    Aber das Bild ist geil vor dem TÜV :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Dumm gelaufen, ich glaube ich hätte den Prüfer dort in der Halle noch zerlegt :D


    Aber warum in Gottes Namen fährst du zum TÜV damit, jeder weiss das "Tuner" doch vieeel kulantere Prüfer haben.


    Niemals zum TÜV oder Dekra etc.. siehst ja selbst und man liesst hier immer wieder das 85% echt nicht alle Latten am Zaun haben.. :thumbdown:

  • Ja war mir Lehrgeld würd ich mal sagen.
    Ich bin jetzt am kommenden Dienstag bei keinem normalen TÜV. Aber als richtigen tuner würd ich das nicht bezeichnen.


    Aber wird schon klappen.


    Aber kannst mir glauben ich war kurz davor den zu zerlegen :).





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Du brauchst nur nen TÜV-Prüfer der Ahnung von der Materie hat und sich auch damit befassen will, dann geht das auch beim TÜV ohne große Probleme. Vorausgesetzt natürlich, dass soweit alles passt. Aber leider gibt's von dieser Sorte Prüfer viiieeel zu wenige... :(

  • Ich sag mal so es schleift nichts. Bodenabstand ist genug da.
    Beim verschränken streift auch nichts.
    Da ist nicht viel Platz bei vollem Einschlag aber es ist Platz :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Bei nem gescheiten Prüfer hätteste das dann sicher eingetragen bekommen.


    Aber das ist halt auch immer ein Glücksspiel, kenn ich leider auch zu genüge... :evil:

  • Was ich mich auch die ganze Zeit frage, ich habe jetzt vorne noch ziemlich viel Restgewinde. So circa 5,2 cm. Und das ist ja nur das 80 mm Fahrwerk. Da könnte ich ja vorher noch einen guten Stücken unter bin ich ändere Kotflügel dran hätte. Jedoch habe ich dann den Tüv das Problem mit den 8 cm Bodenfreiheit. Wie soll denn das bitte gehen dass man sowas eingetragen bekommt? Es gibt ja auch viele die Fahrt 110 mm oder 140mm Fahrwerk



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Dumm gelaufen, ich glaube ich hätte den Prüfer dort in der Halle noch zerlegt :D


    Aber warum in Gottes Namen fährst du zum TÜV damit, jeder weiss das "Tuner" doch vieeel kulantere Prüfer haben.


    Niemals zum TÜV oder Dekra etc.. siehst ja selbst und man liesst hier immer wieder das 85% echt nicht alle Latten am Zaun haben.. :thumbdown:

    Ich habe echt einen Kulanten Dekra prüfer :D , aber muss sagen dass ich selbst nie mehr zu Tüv fahren werde weil die mich auch fast 2 mal antanzen gelassen haben. Wollten auch beim 2ten mal meine felgen mit fahrwerk nicht eintragen. Die haben dann beim 2ten besuch von mir meine Frontlippe zerstört :cursing: danach ging es plözlich mit der eintragung :whistling: . Aber was dir dort passiert ist, ist wirklich ärgerlich

  • Das ist ja wirklich unglaublich was da abging :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Man man man, ich wäre sowas von ausgerastet :D


    Grüße
    Niklas

  • Ich konnte mich noch zurückhalten :).


    Viel hat aber nicht gefehlt :thumbup: .


    Bis zum kommenden Dienstag wird nicht viel passieren an meinem Auto, leider.


    Dann wird der Plan wie folgt wieder aufgenommen:
    - TÜV
    - Fahrwerk eintragen
    - Orangene Standlichtbirnen (verchromt) wieder einbauen
    - US-Standlicht wieder reincodieren
    - Golf 6 AGA anbauen und endlich mit den 100er Endrohren von BN-Pipes :love:


    Dann gilt es den Wagen Lack technisch nochmal auf 110 % zu bringen.



    Der See ruft heißt es dann wieder :thumbup:

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!