umbau spiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hallöchen- um die aussenspiegel zu demontieren samt gehäuse(spiegeldreieck) muss da die tuerverkleidung demontiert werden oder kann man sie auch dran lassen? bekommt man das dreieck wo die hochtöner drin sind vllt auch so unbeschadet ab um den aussenspiegel zu demontieren ?

      Bremsen macht Felgen dreckig
    • Spiegelkappen ab, Glas raus, den ganzen Aufbau ab, dann Sitzt da so ne feder die muss auch raus. das Spiegeldreieck ist nur geklippst.
      Kräftig drann ziehen dann hast das in der Hand.

      Hab da auch Bilder in meiner Vorstellung.

    • Sascha, Deine Art die Spiegel zu entfernen ist wesentlich schwieriger als kurz alles abzuschrauben!
      ...oder hilfst Du dem TE die Sicherungsringe wieder auf die Achse zu stecken? :rolleyes:

      Ich würde, um die Außenspiegel zu demontieren, den konventionellen weg gehen:

      Türinnenverkleidung demontieren --> Hochtönerdreieck abschrauben --> Steckverbindung vom Spiegel ausstecken --> Spiegel von innen abschrauben

    • SaschaR88 schrieb:

      Aber bevor man 100 Klipse aus der Verkleidung bricht
      Ich hatte meine Türverkleidungen bestimmt schon 10-15 mal runter und insgesamt ca 5 Klipse erneuern müssen (52 cent/St.). Die kauft man sich irgendwann vorher, wenn man weiß daß man die Tür öfters öffnet.
      TN: 7L6 868 243

      SaschaR88 schrieb:

      Die Sicherungsringe bekommt man auch allein wieder drauf 8)
      Ich weiß. Ich hatte auch schon das Vergnügen! Die Feder hatte ich mit kleinen Kabelbindern gespannt und dann den Sicherungsring draufgesteckt.
    • also verkleidung demontieren mit der normalen methode, schrauben raus u abnehmen ist wirklich schnell u einfach.jedoch passt der passat B7 spiegel nur zu 90%.als karosseriebauer hat man sicher ein leichtes arbeiten damit.aber ich muss sagen es ist möglich wer bissl was auf n kasten hat

      Bremsen macht Felgen dreckig