umbau spiegel

  • hallöchen- um die aussenspiegel zu demontieren samt gehäuse(spiegeldreieck) muss da die tuerverkleidung demontiert werden oder kann man sie auch dran lassen? bekommt man das dreieck wo die hochtöner drin sind vllt auch so unbeschadet ab um den aussenspiegel zu demontieren ?

    Bremsen macht Felgen dreckig

  • Die Türverkleidung muss runter, weil man sonst nicht an die Schraube die den Hochtöner hält ran kommt.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Spiegeldreiecke bekommst du auch so ab, ohne von innen die Verkleidung der Hochtöner abzubauen.

  • Spiegelkappen ab, Glas raus, den ganzen Aufbau ab, dann Sitzt da so ne feder die muss auch raus. das Spiegeldreieck ist nur geklippst.
    Kräftig drann ziehen dann hast das in der Hand.


    Hab da auch Bilder in meiner Vorstellung.

  • Sascha, Deine Art die Spiegel zu entfernen ist wesentlich schwieriger als kurz alles abzuschrauben!
    ...oder hilfst Du dem TE die Sicherungsringe wieder auf die Achse zu stecken? :rolleyes:


    Ich würde, um die Außenspiegel zu demontieren, den konventionellen weg gehen:


    Türinnenverkleidung demontieren --> Hochtönerdreieck abschrauben --> Steckverbindung vom Spiegel ausstecken --> Spiegel von innen abschrauben

  • Kann man auch machen. Aber bevor man 100 Klipse aus der Verkleidung bricht mach ich das lieber so.
    Die Sicherungsringe bekommt man auch allein wieder drauf 8)

  • Aber bevor man 100 Klipse aus der Verkleidung bricht

    Ich hatte meine Türverkleidungen bestimmt schon 10-15 mal runter und insgesamt ca 5 Klipse erneuern müssen (52 cent/St.). Die kauft man sich irgendwann vorher, wenn man weiß daß man die Tür öfters öffnet.
    TN: 7L6 868 243


    Die Sicherungsringe bekommt man auch allein wieder drauf 8)

    Ich weiß. Ich hatte auch schon das Vergnügen! Die Feder hatte ich mit kleinen Kabelbindern gespannt und dann den Sicherungsring draufgesteckt.

  • also verkleidung demontieren mit der normalen methode, schrauben raus u abnehmen ist wirklich schnell u einfach.jedoch passt der passat B7 spiegel nur zu 90%.als karosseriebauer hat man sicher ein leichtes arbeiten damit.aber ich muss sagen es ist möglich wer bissl was auf n kasten hat

    Bremsen macht Felgen dreckig

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!