Türschloss Wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türschloss Wechseln

      Moin Leute,

      Ich habe folgendes Problem das mein Türschloss nur ab und zu öffnet.

      Per Knopf (Funk) öffnet er die Beifahrertür und den Kofferraum (3 Türer).
      Nun wollte ich das SChloss komplett tauschen und habe 2 Fragen.

      1. Gibt es irgendwo eine Anleitung zur Demontage der äußeren Verkleidung / Schloss

      2. Funktioniert der Schlüssel auch in dem neuen schloss oder muss ich das neu codieren??


      Erbitte Hilfe !!

      To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL
    • Hey,

      Die Demontage ist ganz einfach.

      Einfach die plastikverkleidung seitlich und unten an der Tür ausclipsen, und einfach die torx schrauben lösen aber am besten merken wo diese saßen sind drei unterschiedliche Größen kann sonnst beulen beim einschrauben geben. Dann musst du nur noch seitlich mit einem ich glaube t25 die sicherungsschraube vom schliesszylinder lösen den schliesszylinder rausziehen den turgriff rausziehen mit einem schlitzschraubendreher den bowdenzug aushängen und den turgriff dann abnehmen die letzte schraube die sich dort beim Griff befindet rausdrehen und schon geht das blech ab.

      Das Signal zum öffnen empfängt ein steuergerät und gibt dies an dschloss weiter solange der Schlüssel gleich bleibt musst du also nix coodieren.

      LG Patrick

      P.s. bei Google findest du auch explosionszeichnungen der Tür wo drauf alles selbst erklärend zu sehen ist.

      Meine Fahrzeughistorie:

      Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
      Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
      Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
      Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)

      Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS