schließzylinder / Blindkappe locker

  • Wenn der Lagerbügel das Objekt ist, was ich als die komischer Metallschiene beeichnet habe :D dann gehe ich doch davon aus, dass dieser sich in der richtigen Position befindet. Er wird ja auch mit einer Schraube am Blech verschraubt.


    Auch wenn man durch die Öffnung des Bleches in die Führung für die Blindkappe sieht, sind dort keine offensichtlichen Vorsprünge oder erkennbare Widerstände.


    Türgriffe und Kappen der rechten und der linken Fahrzeugseite sind baugleich, oder? Sonst würde ich sie mal tauschen...

  • Ich habs geschafft!! :)



    Es war tatsächlich der Lagerbügel. Diese war zwar an der richtigen Position, aber 1 mm ( wenn nicht sogar noch weniger ) zu weit hinten, obwohl ich die Schraube ganz normal angezogen habe.


    Ich habe die Schraube für die Befestigung des Bügels dieses mal nur halb reingedreht und dann nur den Zylinder rein gesteckt. Siehe da! Er hat gepasst Nun die Schraube komplett angezogen um die richtige Position sicherzustellen. Zylinder wieder raus und ganz normal zusammengebaut.


    Der Zusammenbau erfolgte dann trotzdem erst beim zweiten Versuch :D aber schon beim ersten hat man gemerkt dass es irgendwie auch alles besser passt :P


    Vielen Dank für die Unterstützung :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!