Schloss, der Schitz fehlt.

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schloss, der Schitz fehlt.

      Hallo an alle,

      ich habe einen Golf4 1J Automatik. An diesem fehlt auf der Fahrerseite am Schloss diese komische silberne Kappe mit dem Schlitz für den Schlüssel.

      Bekommt man die diesen "Schlitz" irgendwo? Muss ich die abdeckung haben?

      Freue mich auf eure Antworten. :)

    • Nunja, du kannst halt dein Auto nur noch über Funk öffnen.

      Wenn dir das reicht, dann muss nichts gemacht werden.
      Nachteil ist halt, wenn der Schlüssel leer ist brauchst erst ne neue Batterie..
      Jedenfalls gibt's da auch eine kappe für, die dieses verdeckt.

      Aber wie das dann mit nem neuen schloss aussieht kann ich dir nicht mal sagen.
      Das schloss muss ja zum Schlüssel passen..
      Eventuell kommt man da über VW mit dem Schlüsselcode dran.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Nicht schlimm. :P Habs ja auch nicht erwähnt.

      Muss ich denn da jetzt was machen oder kann es so bleiben? Wie sieht es da mit Frost aus im Winter und gibt es dafür so eine Kappe (also eine mit Schlitz, damit ich noch aufschließen kann)? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anja86 ()

    • Ja die komplette Chromkappe incl. Diesem Plätchen gibt es einzeln bei VW...
      Dazu muss das Schloss aber komplett ausgebaut werden (wie das geht findest du in der suche unter Türgriff ausbauen)
      Wenn du das Schloss in Zukunft weiter nutzen willst würde ich es neu machen, weil grade übern Winter kommt da ordentlich Dreck und Wasser rein.
      Die Preiswerte Alternative wäre einen runden Aufkleber in Wagenfarbe drauf zu machen damit kein Dreck rein kommt, oder z.B Mercedes hatte bei den alten Autos damals auch mal solche spezielle Abdeckungen dafür zum drauf stecken.

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Danke schon mal. :)

      Naja was drauf kleben macht ja keinen Sinn, ich muss den Wagen ja aufschließen. :) Hab ja kein Funk und ums Auto herum immer laufen um auf und zu zuschließen finde ich jetzt nicht so toll.

      Wie teuer ist das denn es das machen zu lassen bez. gibt VW diese Chromkapppe einem auch so?

    • Beim VW Händler am Teiletresen kann man alle Teile so kaufen. Bleibt dann bloss noch das Thema des Einbaus. Ich weiß ja nicht wie weit Deine handwerklichen Fähigkeiten reichen. Eventuell kannst ja mal verraten wo Du wohnst, dann findet sich in der Nähe bestimmt einer der Dir helfen würde.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Wusste nicht das du keine FFB hast... Kannst ja auch das rechte Schloss nach links bauen und dann entweder rechts den Aufkleber drauf oder am besten gleich eine Blindkappe ohne Schloss verbauen ;) je nach Handwerklichen fähigkeiten ist das alles recht easy...

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant