Nachrüstung ALWR

  • Hi Leute
    hab am We mal angefangen die ALWR für Xenon Umbau nach zu rüsten, den Kabelstrang hab ich von Kufatec ,
    soweit so gut,STG der ALWR wird erkannt, die Geber scheine auch zu laufen, was ich nicht ganz verstehe.
    LT Anleitung einmal Kufatec und einmal von einem Forenmitglied solle die Leitung Light On Kl 56B am BN STG auf Stecker A Pin 2 dort soll ein gelbes Kabel sei n....
    Bei mir am STG ist auf Pin 2 eine weis/lila Leitung und dort wäre nur Spannung wenn das FL aktiv ist??
    Mein Golf ist ein Gti mj 2005 hat da eventuell Jemand nen Stromlaufplan oder das gleiche festgestellt?
    Danke für einen Tipp.
    ;(

    VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.

  • Hallo Leute
    hat sich erledigt, mit Brille Licht und lupe geht alles besser :cursing: :cursing:
    man wird halt alt .
    Dennoch könnte mir jemand ev. die Teilenummer der Kontakte nennen, welche in die steckergehäuse kommen??
    Danke

    VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.

  • Bin mir nicht 100% sicher, aber es könnte dieses hier sein.


    000 979 150 E

  • Danke für die Info werd morgen zum 5.mal zum freundlichen gehen wegen den Kontakten bisher jedes mal die falschen wird jetzt langsam nervig.
    Mir fehlen nur 2 Kontakte damit ich die Shutter fürs Fernlicht ankleben könnte und dann wäre testen und zusammen bauen angesagt
    Ist jedes mal ein Greul mit den Kontakten hätte ja alle bestellt aber pro Kabel mit 2 Pin´s dran fast 10 € ist schon happig... :cursing:

    VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.

  • such nochmals bitte im Forum, ich habe damals den umbau auch gemacht. Die Kufatec Anleitung hat da einen Fehler mit dem Farbcode von 2 Leitungen gehabt, zumindest hat das ein paar Golf 5 betroffen. Wenn das bei dir auch der Fall sein sollte, dann haben wir ja die Lösung ;)

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • Hallo
    danke für Euere Unterstützung hab es mit den orig. Schaltplänen raus gefunden,
    pin für Stecker hab ich auch inzwischen bekommen und seit gestern Abend läuft alles. :thumbup:


    Unterschied zwischen Xenon und Halogen ist einfach nur geil....
    Hab vor dem Umbau noch die Leuchten zerlegt und die Reflektoren und Linsen gereinigt somit ist jetzt alles schön hell
    Hat sich gelohnt.

    VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!