Auto vibriert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo.

      Weiß nicht ob es hier richtig ist da ich keine Ahnung habe woher genau das Problem kommt.

      Fahre einen gt Sport 1.4 tsi 170 PS.
      So ab ca 80-90 km/h habe ich ein leichtes vibrieren im Lenkrad. Was sich so ab 100 auf das ganze Auto überträgt( auf der Rückbank anscheinend stärker wie vorne). Ab ca 140 nimmt es ab. Bei 200 und mehr ist gar nichts zu merken.

      Dies tritt aber leider nicht immer auf. Und mal mehr mal weniger.
      Es ist auch unabhängig vom Bremsen. Wenn der Wagen vibriert und ich Bremse bleibt die Vibration bis zu bestimmten Geschwindigkeiten. Bei Fahrten mit tempomat kommt und geht es immer mal wieder.

      Felgen wurden Samstag extra neu gewuchtet. Hat aber nichts gebracht.

      Hab auch schon mal bei 120 Kupplung getreten und Motor aus gemacht was allerdings nichts verändert hat.
      Die Leistung ist auch voll da. 220 laut Tacho ist kein Problem.

      War letzte Woche bei der Dekra fuer die HU der hat nichts bemängelt oder gefunden. Hatte es eigentlich ein bisschen gehofft.

      Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen bevor ich vw das Geld in den Rachen schmeiße fuer eine Fehler suche.

      MfG und schonmal vielen Dank.


      Gesendet von unterwegs

    • Vom Profil her nicht. Habe die Reifen mit den Felgen gebraucht gekauft.
      Der Verkäufer meinte natürlich das alles i.O. Ist damit.
      Kann ich irgendwie erkennen ob damit was nicht stimmt ?
      Werde am Wochenende wenn ich zeit habe mal die Winter Reifen drauf machen um das 100% auszuschließen.


      Gesendet von unterwegs

    • Schau mal wie die Gewichte angebracht sind. Wenn die über die ganze Felge verteilt sind, dann stimmt was nicht. Evt sind auch Gewichte abgefallen. Ich würde die Räder einfach mal neu wuchten lassen.

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Wie gesagt die wurden Samstag neu gewuchtet um das auszuschließen.
      Das es an den Reifen selbst noch irgendwie liegen kann wusst ich nicht. Da kenn ich mich 0 mit aus.
      Komm leider erst Freitag nach Hause und dachte mir ich Versuch mal Tipps zu bekommen was ich dann so nach gucken kann.


      Gesendet von unterwegs

    • Würde jetzt auch auf die Felgen tippen.
      Hatte mal das gleiche Problem bei meinem alten Passat. Dort hatten die Felgen einen Höhenschlag. Aber eigentlich hätte dir die Werkstatt ja eigentlich was sagen können.
      Du solltest unbedingt mal nach den Wuchtgewichten gucken. Wenn es extrem viele sind, ist es kein allzu gutes Zeichen.

      Eventuell liegt die Felge auch nicht plan auf der Nabe auf. Wurde das vor der Montage gereinigt?

      via tapatalk.

    • Am Fahrwerk ist alles fest. Habe zumindest nichts loses gefunden.
      Was heißt denn extrem viele ?
      Hatte mal kurz dabei zu geguckt da stand was von 30&50 oder so.
      Würde so ein Schlag beim Wuchten nicht auffallen ?
      Sauber war alles. Aber die zentrierringe fehlen da die beim Kauf nicht dabei waren und die laut der Werkstatt wo ich war nur eine Montage Hilfe seien.


      Gesendet von unterwegs

    • Was waren das denn für Stümper?
      Ohne Zentrierringe kannst du auch gleich mit nur zwei Schrauben fahren.
      Alu ist viel zu weich, als das die Schrauben die Felgen in die richtige Position "ziehen" können ohne eine Verformung zu hinterlassen.
      Hofftl ist es bei dir nicht soweit gekommen, das es ein bleibender Schaden bemerkbar ist.

      Und du solltest die Werkstatt wechseln :thumbup:


      via tapatalk.

    • Na toll ...
      Da denkt man man sei gut aufgehoben und dann sowas.
      Und das ist sogar ein Felgen Händler ...
      Da werd ich mich schnell nach was anderen umsehen. Vielen Dank


      Gesendet von unterwegs