Bluetooth Freischalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bluetooth Freischalten

      Hallo,
      habe heute Media in Steuergärt nachgerüstet was zugleich auch ein Bluetooth interface hat. Nun habe ich mithilfe der Gateway-Verbauliste das Stg. angezogen und läuft soweit. Nun wenn ich auf Media bei mein RNS 315 gehe ist da ein Bluetooth zeichen kann es aber nicht auswählen und Freischalten über Stg. 37 - Navigation geht auch nicht. Muss ich noch irgendwas codieren bitte um hilfe ?(?(

      Gruß

    • Ähm.... hä? 8|
      Also bei dem RNS 310/510 hast du 2 Möglichkeiten Bluetooth zu installieren, beim RNS 315 eine mehr.

      • Kufatec FSE
      • Original FSE untem Beifahrersitz
      • Im RNS315 integrierte FSE
      Eine FSE im Media-In existiert nicht. Ich weiß also nicht, was du da gekauft hast. Das BT Symbol im Display des RNS bezieht sich auf das A2DP das die 2 original FSEs unterstützen (Bei Kufatec weiß ich es nicht)
      Check also bitte noch mal was genau du da hast und poste vielleicht auch n Autoscan.
      Gruß.
      Jan

      Irgendwann mal Golf 2
      Irgendwann mal danach: Golf 2
      2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
      2016 - heute Golf 7 GTD Variant

    • Dein Link funktioniert nicht, also weiß ich auch nicht, was du eingebaut hast.
      Wieso kaufst du dir erst ein Kabel und schaust dann, welches STG man daran anklemmen kann?
      Gibt genug Sets die man kaufen kann, die aufeinander abgestimmt sind.
      Kennst du die Modellbezeichnung deines RNS315? Wenn kein Indexbuchtsabe am Ende steht hast du große Chancen, dass man das Bluetooth freischalten kann. Warst du schon mal mit VCDS dran?

      Irgendwann mal Golf 2
      Irgendwann mal danach: Golf 2
      2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
      2016 - heute Golf 7 GTD Variant

    • Hallo,
      Das steuergerät habe ich zuerst gehabt und dann das entsprechende Kabel. Ja mit VCDS war ich schon dran geht nicht - Fehler 31...
      Unter "Media" Wird aber seitdem ich das steuergeräte dranhabe das Bluetooth symbol angezeigt bloß es steht da "Kein Bluetooth audio dienst verfügbar" ?(