5er GTI Pirelli DSG: Quietschen beim Fahren und an/abstellen des Motors. DSG? Mit Video.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 5er GTI Pirelli DSG: Quietschen beim Fahren und an/abstellen des Motors. DSG? Mit Video.

      Moin Jungs, vielleicht habt ihr ja eine Ahnung.. versuche es so gut wie möglich zu beschreiben:

      Freitag ist es mir zum ersten Mal aufgefallen. Ob im D oder manuellen Modus, ist egal, tritt bei Last (egal ob Voll- oder Teillast) bei ca. 1500-2500 U/min eine Art quietschen auf. Im ersten Moment klang es wie eine Umlenkrolle o.ä. .. Habe dann versucht, es genauer zu "finden", also alle möglichen Fahrweisen etc. probiert. Es tritt jedoch nicht immer auf, nur manchmal (zumindest höre ich es nur manchmal). Meine größte Sorge ist es, dass es das DSG ist Es scheint nur zu sein, wenn der Motor warm ist. Gestern beim Starten und abstellen des Motors..

      Hier ein Video von einem anderen Fahrzeug. So hört es sich an, ist jedoch nicht durchgehend! Des weiteren habe ich das Gefühl, dass er schlechter läuft und anspringt..

      Am Schaltverhalten hat sich nichts geändert, DSG schaltet noch wie am Anfang etc. Werde nachher auch mal in die Werkstatt und hoffen, dass es dann auftritt :-/

      Video eines Fahrzeugs (Ursache hier war wohl das PCV Ventil):

      youtube.com/watch?v=8RauOxMZvVA

      Gestern von meinem:

      de.tinypic.com/player.php?v=166ab2p&s=8#.VBfWwWeKDyo



      Vielleicht habt ihr eine Ahnung?