Manchmal keine so "starke" Leistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Manchmal keine so "starke" Leistung

      Guten Abend Leute,

      mir fällt seid einigen Wochen auf, dass mein Golf 5 Gt Sport (170p - 2.0) manchmal nicht so stark zieht wie er sollte.
      Dies kann von jetzt auf gleich passieren.

      Muss täglich 30km einfachere Entfernung über die Autobahn fahren und da merke ich es schon öfters.

      Zb gebe ich auf dem Hinweg Vollgas, er zieht wie gewohnt gut.
      und dann ab und zu auf dem Rückweg zieht er erst etwa 2sek nachdem ich vollgas drücke, bei der gleichen Geschwindigkeit wie sonst...
      Dies kann sich aber schon nach paar km wieder ändern...

      Finde ich recht komisch..
      Woran kann es liegen?

    • Hat meiner ab und an auch.
      Habe zwar einen Octavia RS, aber es ist der selbe Motor.
      Ich glaube das liegt einfach am Füllstand vom DPF.
      Seitdem ich ein Additiv hinzufüge, habe ich dieses phänomen nicht mehr so oft.
      Ansonsten habe ich mich einfach damit abgefunden :D

    • @basti1k

      welches additiv sollte man dafür nehmen und wie oft ?

      funktionieren die auch bei nachgerüsteten dpf Systemen

      Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden. ;)

    • basti1k schrieb:

      Ich nutze Tunap 184.
      Mir wurde es empfohlen.
      Laut Beschreibung soll man jede 3. Tank Füllung das Additiv mittanken.

      Hört sich so an wie TuneUp für Windows-Rechner und hat bestimmt den selben Effekt:

      Bringt rein garnix und nach zu viel Anwendungen zerstört es das System :thumbsup: