Stahlfelgen und Wi-Reifen für GolfV welche Grössen passen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stahlfelgen und Wi-Reifen für GolfV welche Grössen passen??

      Hi,

      wollte mich mal informieren, welche Felgen und Wi-Reifen ich auf diesen Golf V ziehen kann:

      Zitiere aus dem FZ-Brief

      20,21: 195/65R15 91T
      22,23: 205/55R16 91H

      und unten steht noch:
      6jx15 ET47 od. 6,5Jx15 ET50 bezogen auf die 195er
      6,5jx16 ET50 bezogen auf die 205er

      und dann für 20bis23: 205/55R16 91Q M+S a.6jx16, ET50 od. 205/60R15 91H a.6jx15,et47 od. 225/45R17 91h a. 7JX17 ET54

      Zitat ende ;)

      Jetzt sagt mir bitte nicht ich kann auf diesen Golf nur 195er Winterschlappen ziehen ;(

      Gibt’s da auch ne 175er od. 185er Variante??

      Vielen Dank

      Ciao
      Sven ;)

      PS: Mir ist noch nicht das schlechte Wetter aufs Gemüht geschlagen ;)
      Nur dann kann man schon mal Ausschau nach ein paar gebrauchten Stahlfelgen halten.

    • Wenn ich das richtig lese, kannst du auch 205er als Winterreifen fahren.

      Oder willst du unbedingt eine kleinere Größe? Denke mal, aufgrund des Fahrzeuggewichts kannst du schmalere Reifen als 195er eh knicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pojono ()

    • Hi,

      ja wollte eigentlich kleinere fahren!!!

      Weil ich mal gehört hab kleinere sollen besser sein, von wegen das man nicht so leicht rutscht, also möglichst schmale wählen.

      Und nicht ganz zu letzt gibts schmalere Reifen, günstiger!!

      Ciao
      Sven ;)

    • Schmale = weniger Rutschen?!

      Hört sich für mich nach totalem Mist an...

      Du hast doch viel weniger Auflagefläche und kannst somit schon auf kleineren Einspfützen rutschen, wo sonst noch ein Teil des Reifens daneben sitzt und dich in der Spur hält...

    • Schmale = weniger Rutschen?!

      Hört sich für mich nach totalem Mist an...




      bei schmalen Reifen ist das Fahrzeuggewicht auf einer kleineren Fläche verteilt = mehr Grip z.B bein Anfahren (klingt komisch, ist aber so)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan69 ()

    • Hi,

      ja dieses weisse Zeug haben wir hier auch hin und wieder ;) Aber erst recht, wenn ich in den Oberharz fahre bzw. Goslar, wo meine Eltern wohnen und ich auch beruflich oft bin!!

      Ehrlich gesagt würd ich nie ein Auto ohne Wi-Reifen fahren!! Allein schon das bessere Bremsverhalten bei niedrigen Temperaturen!!!

      Ciao
      Sven ;)

      PS: Schnief, dann muss ich echt 195er draufziehne huhu...