Suche Teilenummer vom Pin/Anschluss Spiegelheizung

  • Hi leute,


    ich brauch diesen Pin/Anschluss, der ans Spiegelglas kommt, da mir einer abgerissen ist und die Heizung jetzt nicht mehr funktioniert (Bild oben links). Würde den Pin einfach neu anbringen- löten wäre die letzte Option. Gibt es eine TN oder hat jemand einen Tipp, woher ich en Pin beziehen kann?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/memory_spiegel_06194kvy.jpg]


    Danke!


    shift

  • Kannst den alten dann nicht wieder dran löten?!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Mal als Gegenfrage, wie willst Du den sonst anbringen, wenn Löten nur die letzte Option ist? Einfach nur crimpen? Denke nicht, dass das halten wird. Als wenn Du den alten noch hast (denke mal der wird noch am Spiegelglas hängen?!) wäre Löten doch die naheliegenste Lösung....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Habe keine Möglichkeit zu löten, das ist das Problem. Wieso nicht neu crimpen? Ist doch jetzt auch so, oder nicht? Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.


    Bleibt halt entweder der Weg zu ner Werkstatt, Lötkolben ausleihen, oder eben ein neuer Pin. :)


    Gesendet von unterwegs

  • Crimpen ist im Normalfall besser als Löten. Aber kaum jemand hat die richtigen Crimpzangen, denn die hochwertigen Zahngen kosten ziemlich viel. Hingegen bekommt man einen einfachen Lötkolben doch hinterhergeworfen. In deinem Fall würde ich aber auch löten, da die VW Teilenummer nicht ohne weiteres zu finden ist, wenn sie denn überhaupt vorhanden ist.
    Du könntest theoretisch auch bei Würth oder Tyco nach Crimpkontakten schauen, wobei das in deinem Fall wirklich Zeitverschwendung ist. Hier trotzdem mal so ein Sortimentskoffer mit Crimpkontakten, der vielleicht was für dich wäre (~100-150 € exkl., und bei dem der passende natürlich nicht dabei ist :P )
    http://www.phg-online.de/Blaet…/basic-html/page3344.html

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Klar ist ein industriell oder professionell gecrimpter Kontakt besser als eine dahingepfuschte Lötstelle aber wenn man nicht gerade eine voll ausgestattete Werkstatt zur Hand hat...


    Meinte es ja auch nur als netten Hinweis, wenn ich schon nicht mit der TN dienen kann :whistling:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Naja, wie es am Ende gemacht wird, ist mir nicht so wichtig. Hauptsache ist, dass es gemacht wird. :)


    Danke euch, werde mich dann fürs löten entscheiden.


    Grtz


    Gesendet von unterwegs

  • http://www.conrad.de/ce/de/pro…nik-3764W60-1-St?ref=list
    Kann man in ähnlicher Form beim Conrad kaufen. Steckbreite müsste 2,8mm sein soweit ich mich errinern kann.
    Bei VW kann man des nicht einzeln kaufen, da es nur den kompletten Kabelbaum für den Spiegel kaufen kann

  • Dankeschön, Matze. Hab' mir jetzt mal ähnliche Stecker bestellt. Steckbreite hab ich nachgemessen, passt. :)

  • Es gibt auch lötverbinder sind auch gut und geht schnell

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!