Lenkrad und Weiteres

  • Guten Nabend zusammen,


    ich hab da mal eins - zwei kleine Fragen die evtl schonmal Aufgetaucht sind ich aber nichts finde, liegt warscheinlich daran das ich mit Woltlab allgemein nicht zurecht komme :D


    Ich habe einen Golf 5 Variant BJ 08 BlueMotion Motion und habe nun folgenes vor....


    Ich habe das neue Zenec e2015 Radio eingebaut, möchte nun aber mit der Innenausstattung anfangen....


    Die Frage ist nun: Kann ich von einem 6er oder gar 7er Golf GTI, R, R-Line, CUP das Lenkrad benutzen mit neuem Airbaq also würde praktisch das Lenkrad im Komplett Paket kaufen.


    Dann zu den Klima Funktionen, ich dabe die Alten drehtafeln die Ihr sicher noch aus den 4er Golf kennt, ich wollte fragen ob ich diese gegen die neuen Moderneren Updaten kann siehe Bilder: ALT: [Blockierte Grafik: http://www.gebrauchteautoteile.de/artikel/bilder/shop/5525c6cb2d848ae2012d84e81785003e/199630.jpg] NEU: [Blockierte Grafik: http://www.gebrauchteautoteile.de/artikel/bilder/shop/5525c6cb2d848ae2012d84e81785003e/197052.jpg
    Das mal zu den Thema klima bedienelement:


    Dann habe ich Misteriöse Kabel unter den Sitzen sind diese Möglicherweise für die Sitzheizung? Wenn ja müsste ich mir ja das Bedienelement mit Sitzheizungs Funktion Kaufen.


    Ich bedanke mich im vorraus für die nette Hilfe und wünsche allen einen schönen Abend!



    Mit freundlichen Grüßen
    beN

  • Beim lenkrad weiß ich das das vom 6er passt..
    Brauchst nur noch paar weitere Teile wie Schleifring und Lenksäulensteuergerät etc..
    Das vom 7er hat der Gerald aka Bollwing schon erfolgreich nachgerüstet jedoch ist das wohl bissel komplizierter!
    Zu deiner Klima ist zu sagen, dass beide ausm 5er sind!
    Das "alte" ist climatic und das "neue" climatronic!


    Aus der 3. Galaxie

  • Hi beN,


    erstmal willkommen hier im Forum.
    Wenn du das Klimabedienteil "alt" von der Climatic in deinem Golf verbaut hast kannst du nicht einfach auf das "neue" von der Climatronic updaten.
    Das von der Climatic ist z.T. mechanisch und das von der Climatronic ist ganz elektronisch, paßt also nicht zusammen.
    Dann müßte man schon komplett von Climatic auf Climatronic aufrüsten, ist zwar machbar aber ein Riesenaufwand, ob es das wert ist ??
    Ich denke nicht.


    Hoffentlich konnte ich dir damit die gewünschte Information geben.


    Gruß Wolfi

    VCDS vorhanden, Codierungen, Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen usw...
    Radio-Tausch, Gateway-Tausch, Hilfe bei kleineren Umbauten im Innenraum

    Bei Interesse gern per PN melden, Antwort erfolgt zeitnah.


  • Beim lenkrad weiß ich das das vom 6er passt..
    Brauchst nur noch paar weitere Teile wie Schleifring und Lenksäulensteuergerät etc..
    Das vom 7er hat der Gerald aka Bollwing schon erfolgreich nachgerüstet jedoch ist das wohl bissel komplizierter!
    Zu deiner Klima ist zu sagen, dass beide ausm 5er sind!
    Das "alte" ist climatic und das "neue" climatronic!


    Aus der 3. Galaxie


    Hey, danke für die Antwort, also brauch ich das Steuergerät und schleifring plus lenkrad... Okay wird zwar n teures Spiel aber besser als das Jetzige was ich habe :D


    Hey, auch dir danke für die Antwort


    okay aber diese Version hier: [Blockierte Grafik: http://www.ht-onlineshop.de/images/produkte/i77/77186-IMG-1631.JPG] Sollte aber gehen oder? weil ist ja eigendlich das Selbe Bauteil nur moderner o0 ?!

  • Denke schon aber genau weiß ich das auch nicht..
    Hab ich mich noch nicht mit beschäftigt!
    Kommt auch drauf an ob mit Mufu oder ohne...


    Aus der 3. Galaxie

  • Hi Dennis,


    ich bins nochmal,
    leider hab ich wieder schlechte Nachrichten für dich, das abgebildete Teil ist das Climatic Bedienteil aus dem Golf VI und
    das geht auch nicht im 5er Golf weil beim 6er die Climatic auch nicht mehr mechanisch ist sondern auch elektronisch.
    Ich hatte damals auch dasselbe geplant und mußte mich daher geschlagen geben und darauf verzichten.
    So habe ich dann wenigstens die Blenden um das Radio und Klimabedienung sowie das obere Lüftungsgitter durch die
    Version "Edelstahl-Optik" ersetzt, das macht schon einiges an Optik aus und inzwischen stört mich das Climatic Bedienteil nicht mehr.
    Sollten noch weitere Fragen sein, kannst mich auch gern per PN kontaktieren.
    Schönen Samstag


    Gruß Wolfi

    VCDS vorhanden, Codierungen, Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen usw...
    Radio-Tausch, Gateway-Tausch, Hilfe bei kleineren Umbauten im Innenraum

    Bei Interesse gern per PN melden, Antwort erfolgt zeitnah.


  • Wenn das Project soweit fertig ist dann ja habe bis jetzt nur Hellblau metallic Matt Foliert also die Abdeckungen und sitz noch dran soviel hab ich nun noch nicht gemacht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!