Der etwas andere .:R

    • EOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Der etwas andere .:R

      Hey Leute, da ich meinen Golf verkauft habe (Timo's Ver TDI), weil ich einfach keine Lust mehr auf Schalter und Diesel hatte und ich von dem Golf allgemein weg wollte, da der 5er mitlerweile einfach zu Überlaufen ist (Meiner Meinung :))
      Tja, Golf weg, was soll her? Da ich bei BMW arbeite, blieb auch die Suche nach ein paar Münchnern nicht aus, aber letztendlich ist es dann doch ein VW Eos 3,2l V6 geworden :thumbup: Die Dinger sind einfach klasse was Preis/Leistung angeht. Seltener und günstiger als ein R32, dafür mit mehr Ausstattung und eben auch noch Cabrio. Klar, Allrad Fehlanzeige, aber der Koffer wiegt auch mit Frontantrieb schon 1,7 Tonnen, da würde ein Allradantrieb ihn noch schwerer machen. Ich kann darauf wunderbar verzichten, denn mit etwas Übung kommt man auch mit dem Frontkratzer schnell vom Fleck ;)

      Hier also mal ein paar Daten zu dem Schätzchen:

      - VW Eos 3,2l V6
      - Baujahr 2008
      - DSG
      - 110.000km
      - Individual Ausstattungsvariante
      - Schiebedach/Cabrio Stahldach
      - Vollleder Leder „Nappa" mit den Farbkombinationen „Pepper Beige“/„Titanschwarz“
      - RNS510 Dynaudio :love:
      - Xenon inkl. Kurvenlicht
      - Regen/Licht Automatik
      - Klimaautomatik
      - Kirschrote Rückleuchten
      - MFA+
      - Original VW Freisprecheinrichtung
      - und so weiter und so weiter. Der Wagen hat bis auf MuFu/Schaltwippen Vollausstattung :)

      Hier mal ein Bild vom Kauf. Dabei waren 18" Sommerräder und 17" Winterräder. Da ich meine Pirellis auf den Eos ziehe, werden die 17" Komplettwinterräder verkauft, sowie die Sommerpellen von den 18". Die 18" Felgen werden dann meiner Winterräder :) (Falls also Interesse bestehen sollte an einem der beiden Sätze, her damit :))




      Erste Amtshandlung: Erstmal Umfeldbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung und Handschuhfach auf LEDs gewechselt. Dabei habe ich auch gleich eine Frage für die Standlichter. Hat jemand eine Ahnung ob es schon fertige Standlicht LEDs mit Checkwiederstand gibt, die nicht automatisch vom Steuergerät nach 3 Sekunden ausgeschaltet werden? Wäre dankbar für die Tipps :)

      Danach habe ich meine 19" Pirelli Antera draufgezogen. Ich finde sie stehen ihm Super, lediglich Tief muss und kommt er dann noch :thumbup:



      So, jetzt habe ich noch ein paar Bilder für euch:












      Folgende Änderungen sollen an dem Wagen passieren:

      - NWT by Zoran
      - Klappenabgasanlage (Dankbar für Tipps bezüglich Aga's für den EOS)
      - Gewindefahrwerk
      - Golf 6 R(-line) Lenkrad mit MuFu und Schaltwippen
      - Golf 6 Klimabedienteil
      - Cleaner Grill
      - Komplette Front (inkl. Scheinwerfer) schwarz (Evtl. mit Akzenten in dem Pepper Beige)
      - Subwoofer in Verbindung zum Dynaudio (Ebenfalls dankbar für Tips, bzgl. eine extra Subwoofers im Eos)
      - In.Pro Spiegelblinker
      - Rollofach in der Mittelkonsole

      Bestimmt habe ich auf die Schnelle was vergessen, aber das soll es so im groben gewesen sein. Falls Fragen auftauchen immer her damit.

      Bis dahin =)
      Timo

      Schönen Gruß aus Nordhessen :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Punkerspike ()

    • Timo,einfach nur Bombe!!!!!gut....nen EOS könnte auch als Frauen Auto durchgehen :D aber nee Scherz.
      Hast alles richtig gemacht!!!!! Die Lederausstattung ist mal der Hammer.
      Gib mir mal mengten Kurs für die Winter 17" ^^
      Thorsten der Schleicher!!!! :D

      Gesendet von meinem I Pad :thumbup:
      http://www.golfv.de/182730-mein-netter-5-gt-sport.html


    • Moin Timo,
      Glückwunsch zum EOS :thumbsup:
      Bei speziellen Fragen zum EOS empfehle ich das:
      www.eos-forum.eu


      Gruß Jörg ;)
      EOS CUP 2.0TDI BMT DSG 8o .....Lack: Oryxweiß - Nappaleder: Adlantikblau :love:BJ 05.2014
    • Leute ich danke euch vielmals :) Freut mich dass er gut ankommt. Ich werde mir die Woche noch einen cleanen Grill kaufen sowie die Radioblende für das Golf 6 Klimabedienteil, damit das Gerät auch endlich einzug halten kann. Morgen sollten noch die LED Standlichter kommen, dann brauch ich nurnoch Xenon Optik Birnen im Kurvenleicht (Geile Erfindung so nebenbei :thumbup: ), damit der nicht andauernd so Eigelbmäßig die Kurven ausleuchtet :whistling:

      Schönen Gruß
      Timo

      Schönen Gruß aus Nordhessen :thumbsup:

    • Echt schickes Ding die Sitze sehen Hammer aus.

      Meine Fahrzeughistorie:

      Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
      Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
      Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
      Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)

      Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

    • Die Pirelli Felgen machen sich erstaunlich gut auf dem EOS :thumbup: Bischen Tiefgang und die wirken nochmals geiler...

      Die Innenausstattung sieht auch sehr schick aus :)

      Zum Thema AGA wird dir nix anderes über bleiben wie ne Einzelanfertigung... für den 3.2er im EOS gibts glaub so direkt nich wirklich was^^

      Hoffe du hast dich schon gut eingelesen zwecks Steuerkette beim VR6 :thumbsup:


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox