lenkrad flattert ab 120?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • lenkrad flattert ab 120?

      Hallo Leute.
      Hab neue felgen drauf und heute ist mir aufgefallen das mein Lenkrad ab 120 war vorher auch schon ein bisschen aber jetzt ist er stärker.
      Habe Luft aufgepumpt felgen sind neu gewuchtet und auch richtig angezogen mit dem drehmomentschlüssel.
      Aber wenn i h 120 fahre mit einer Hand dann flattert es schon stärker nehme ich die zweite ans Lenkrad wird es schon besser.
      Aber woran kann es alles liegen das ein Lenkrad flattert???

    • Spur verstellt, irgendwas lose, Antriebswelle hat spiel, Felgen haben höhenschlag, Reifen sind zu stark kurz nach dem montieren auf die Felge belastet worden, was auch dazu führt das er nur ein paar Millimeter auf der Felge verrutsch, dann war wuchten umsonst, usw

    • Das hatte ich an meinem Focus auch. Anfangs ganz schwach und beim Halten mit beiden Händen des Lenkrades war es besser. Es wurde immer stärker und zum Schluss selbst noch sehr stark wenn man mit beiden Händen das Lenkrad hielt. Ursache war, dass beide Querlenker ausgeschlagen waren.

    • Glaub eher die Felgen nicht richtig gewuchtet.
      Hat ich auch vor kurzen auch :

      4 Neue Felgen bekommen und Lenkrad Flattert genau wie bei dir beschrieben
      Nun ja nochmal hingefahren und neu gewuchtet...nur 5-10 Gramm Unterschied ..danach wars weg.
      Jetzt wieder 4 Felgen bekommen (Original) und wieder das selbe Thema...
      Wieder hingefahren,neu gewuchtet und weg is es wieder.Ev.auch mal kreuz umstecken die Vorderreifen
      Hab dabei ihn zugeschaut beim wuchten,das komische war egal wie er den Zenrierring drauf steckte jedesmal hatt er was anderes in der Anzeige 8|

    • Jetzt ist es fast weg wie kann das sein?
      Es ist nur noch ganz leicht bei 120 alles was drüber ist, ist es super ruhig?
      Und auch alles was unter 120 ist selbst da ist wieder alles ok.
      Und ich habe noch nichts unternommen