lenkrad flattert ab 120?

  • Hallo Leute.
    Hab neue felgen drauf und heute ist mir aufgefallen das mein Lenkrad ab 120 war vorher auch schon ein bisschen aber jetzt ist er stärker.
    Habe Luft aufgepumpt felgen sind neu gewuchtet und auch richtig angezogen mit dem drehmomentschlüssel.
    Aber wenn i h 120 fahre mit einer Hand dann flattert es schon stärker nehme ich die zweite ans Lenkrad wird es schon besser.
    Aber woran kann es alles liegen das ein Lenkrad flattert???

  • Gibt viele Möglichkeiten.


    Reifen hat ne unwucht.
    Zentrierringe vergessen (momentan aktuell ^^)
    Dämpfer defekt


    Usw, halt alles was so am Rad/Lenkung dran hängt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Spur verstellt, irgendwas lose, Antriebswelle hat spiel, Felgen haben höhenschlag, Reifen sind zu stark kurz nach dem montieren auf die Felge belastet worden, was auch dazu führt das er nur ein paar Millimeter auf der Felge verrutsch, dann war wuchten umsonst, usw

  • Das hatte ich an meinem Focus auch. Anfangs ganz schwach und beim Halten mit beiden Händen des Lenkrades war es besser. Es wurde immer stärker und zum Schluss selbst noch sehr stark wenn man mit beiden Händen das Lenkrad hielt. Ursache war, dass beide Querlenker ausgeschlagen waren.

  • Glaub eher die Felgen nicht richtig gewuchtet.
    Hat ich auch vor kurzen auch :


    4 Neue Felgen bekommen und Lenkrad Flattert genau wie bei dir beschrieben
    Nun ja nochmal hingefahren und neu gewuchtet...nur 5-10 Gramm Unterschied ..danach wars weg.
    Jetzt wieder 4 Felgen bekommen (Original) und wieder das selbe Thema...
    Wieder hingefahren,neu gewuchtet und weg is es wieder.Ev.auch mal kreuz umstecken die Vorderreifen
    Hab dabei ihn zugeschaut beim wuchten,das komische war egal wie er den Zenrierring drauf steckte jedesmal hatt er was anderes in der Anzeige 8|

  • Ok.
    Ich werde sie nochmal wuchten lassen und ist es hoffentlich weg.
    Kann der zerntrierring vllt auch zu groß sein?

  • Jetzt ist es fast weg wie kann das sein?
    Es ist nur noch ganz leicht bei 120 alles was drüber ist, ist es super ruhig?
    Und auch alles was unter 120 ist selbst da ist wieder alles ok.
    Und ich habe noch nichts unternommen

  • Guck mal ob alle Reifen dran sind vl.ist eins flöten gegangen :D


    Vl.ist auch ein Gewicht herunter gefallen ?( Gleiche Strecke wie vorher?

  • Überprüfe mal den Luftdruck in den hinteren Rädern. Wenn der passt, dann lass sie neu wuchten.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!