stecker 1 und 4 bei hifi - wichtig..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • stecker 1 und 4 bei hifi - wichtig..

      servus, hab mich grad gefragt warum meine alarmanlage, meine fernbedienung für tür usw. und der summer nich funkt...

      war werkstatt, da haben die mich gefragt ob ich die steckplätze 1 und 4 beim anschlussstecker fuer das autoradio vertauscht habe...

      sagt mal habt ihr das gewusst??

      hab alles gerade vertauscht und siehe da, ... ... alles geht!! :-))

      habt ihr das gewusst?
      gibt es noch mehr im hifi bereicht was beachtet werden sollte??

    • RE: stecker 1 und 4 bei hifi - wichtig..

      Original von vybornov
      servus, hab mich grad gefragt warum meine alarmanlage, meine fernbedienung für tür usw. und der summer nich funkt...

      war werkstatt, da haben die mich gefragt ob ich die steckplätze 1 und 4 beim anschlussstecker fuer das autoradio vertauscht habe...

      sagt mal habt ihr das gewusst??

      hab alles gerade vertauscht und siehe da, ... ... alles geht!! :-))

      habt ihr das gewusst?
      gibt es noch mehr im hifi bereicht was beachtet werden sollte??


      Krass... Hab ich ja noch nie von gehört! Was hat das radio denn mit der Alarmanlage zu tun!?

      Stecker 1 und 4... ist das Dauer und Zündungsplus? Man lernt nie aus!
    • Das ist Pin 4 und 7. Zündungsplus (rot) und Dauerplus (gelb).
      VW/Audi verwendet da nicht die genormte ISO-Steckerpelegung sondern hat die 2 Pins vertauscht.

      Pin 1 ist Gala.