stecker 1 und 4 bei hifi - wichtig..

  • servus, hab mich grad gefragt warum meine alarmanlage, meine fernbedienung für tür usw. und der summer nich funkt...


    war werkstatt, da haben die mich gefragt ob ich die steckplätze 1 und 4 beim anschlussstecker fuer das autoradio vertauscht habe...


    sagt mal habt ihr das gewusst??


    hab alles gerade vertauscht und siehe da, ... ... alles geht!! :-))


    habt ihr das gewusst?
    gibt es noch mehr im hifi bereicht was beachtet werden sollte??


  • Krass... Hab ich ja noch nie von gehört! Was hat das radio denn mit der Alarmanlage zu tun!?


    Stecker 1 und 4... ist das Dauer und Zündungsplus? Man lernt nie aus!

  • Das ist Pin 4 und 7. Zündungsplus (rot) und Dauerplus (gelb).
    VW/Audi verwendet da nicht die genormte ISO-Steckerpelegung sondern hat die 2 Pins vertauscht.


    Pin 1 ist Gala.

  • wo habt ihr den schaltplan her??
    kann mir den mal jemand bitte schicken oder so....


    [email='Vyborno@freenet.de'][/email]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!