Leistungssteigerung für Anfänger

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leistungssteigerung für Anfänger

      Hallo Zusammen,

      ich habe eine Frage! Mein Golf VI 2.0 TDI DSG würde ich gern optimieren und eine kleine Leistungssteigerung machen. Wie und was mache ich da am besten?

      PS: Bin neuling !

      Gruß Dustin

    • Schließe mich dem Matti an, ein wenig im internet rechechieren und evtl auch in verbindung mit deinem motor. Zu wem du fährst musste dir am besten n eigenes bild machen.

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Und vorher überlegen ob nur Motor, oder auch das DSG gleich mit gemacht wird.
      Downpipe/AGA usw.

      Wenn man einen groben Plan hat, ist das ganze einfacher

    • Macht eine Downpipe für z.B. einen 1.2L (105PS Non-DSG) überhaupt sehr viel Sinn? Wenn man gerne alles mit Tüv hätte kommt die DP sicher über 1000€ und das Tuning mit ~500€ auch nochmal dazu, die Frage ist aber ob man sie zwingend mit anschaffen sollte und was sie im Endeffekt bringt. Wie sieht das ganze da wohl mit Standfestigkeit und Leistung aus?

      Mfg.

      Golf 7 1.4 TSI R-Line

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MewtoX ()

    • Eine Downpipe zur Entlastung ist normalerweise nie verkehrt.
      Aber, die Power unterm Strich ist nicht durch die DP und AGA gegrenzt an diesem Wagen.

      Da ist der Lader usw die begrenzende Komponente. Mehr wie ca 25..30PS/50NM würde ich trotzdem kaum ansetzen.
      Aber gibst bestimmt welche, die Dir mehr versprechen. :D;)