Gewindefahrwerk Hinterachse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gewindefahrwerk Hinterachse

      Servus möchte gern ein gewindefahrwerk in meinen 7er einbauen es handelt sich hierbei um einen 2.0l tdi 150 ps jetzt ist die frage was er hinten als achse hat verbundlenker oder mehrlenker ? Wie bekomm ich sowas raus ? (Hab bis jetzt nur immer federn gefahren in meinem 5er von daher hab ich keine Ahnung was gewinde betrifft)

    • Sicherheitshalber würde ich empfehlen immer selbst drunter zu schauen. Bei der Verbundlenker (=Starrachse) sieht man unten gerade horizontal ein "Rohr" durchlaufen , also quasi gerade von Radmitte zu Radmitte. Bei der Mehrlenker gehen die Achsteile von der Radmitte mehr nach oben Richtung Unterboden- Mitte.
      Wenn es unbedingt ein Gewinde sein soll, rate ich Dir beim Forumshändler AlexFFM vom tuningteileversand hier , mal nach dem Bilstein zu fragen, für mich persönlich ist die Kombination Bilsteins B8 plus Eibach Sportline Feder die bessere Kombi, da erstens absolut geniale Abstimmung plus etwas komfortabler als das Gewinde ( und das B14 kann man wiederum noch als komfortabel für Gewinde bezeichnen !), zweitens wirste es mit dem Gewinde sowieso nicht bessser oder anders oder tiefer einstellen können als die 50/40mm Eibach Sportline, drittens ist bei Gewindefahrwerken die Häufigkeit von irgendwelchen Problemen + Problemchen höher (siehe bspw. Geräuschprobleme !) und schließlich viertens ist es mit der Eibach Sportline in Verbindung mit den B8 auch noch günstiger.