Scherenhebebühne / Kurzhub Scherenhebebühne 220 V

  • Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Scherenhebebühne / Kurzhub Scherenhebebühne 220 V

    Hallo,

    ich suche eine "NEUE" Scherenhebebühne / Kurzhubhebebühne für meine Garage mit 220 V Anschluß ( keine 380 V ) . Natürlich habe ich mich umgesehen, kann aber zur Qualität, Sicherheit, heben und senken*** solch einer Hebebühne und auf was man achten sollte nichts sagen. Was sind die Schwachstellen der verschiedenen Systeme im Alter ? Mal an alle Leute die mit diesen Teilen in der Arbeit / privat zu tun oder Erfahrungen damit haben, was ist zu empfehlen ?

    ***Habe schon solche Hebebühnen auf YouTube.de gesehen, da hat es mich umgehauen.

    1) das anheben am Anfang geschieht ruckartig !! da ist eine Beschädigung am Schweller, Auto nicht weit entfernt

    2) beim absenken, ( so die letzten 10 cm ) senkt sich die Hebebühne zu schnell. Man könnte dabei denken, das Auto fliegt runter !

    Ein Fahrwerk sollte mit dabei sein. Gibt es evtl. Erfahrungsberichte ?

    Was haltet ihr von WEMATIK, Krömer ( bei Krömer habe ich schon "negatives" gelesen ) , das sind evtl. Scherenhebebühnen die ich mir ansehen würde. Preis ca. 1700.- Euronen.

    Oder gibt es jemanden, der an entspr. neue Hebebühnen günstiger herankommt ? Zahle bar mit Rechnung oder bar wenn derjenige sie über sich laufen lässt, per Paypal.


    Gruß

    PN auch erwünscht

    Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..