Böser Wolf / Tiguan

    • VW Sonstige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Böser Wolf / Tiguan

      Hallo!

      Bin hier schon länger an Board deshalb lass ich meine Daten jetzt mal außen vor (Nachzulesen in meiner alten Vorstellung).

      Hatte bis Ende August 2014 einen Golf 5 war sehr zufreiden hatte nie Probleme! Einziges der Rost hat mir 2 neue Kotis, 2 neu lackierte Türen und 2x neu lackierte Schweller bescherd. Dazu kam das mit der Kofferraum durch das Hifi-Zeugs zu klein war. Reinstecken wollt ich nix mehr deshalb hab ich Ihn dann nach einem haleben Jahr nun doch verkaufen können zu einem akzeptablen Preis. Beim neuen war mir wichtig: Diesel mehr als 105ps, 4Motion, mehr platz und halbwegs ausgestatten.

      Nach langen hin und her hab mir alles angeschaut (Golf 4 Bora, viel zu teuer mit 4Motion, Skoda Octavia gefiel mir Innen nicht so toll und kaum welche mit guter Ausstattung zu finden, A4 Avant B7 hatt ich auch angeguckt noch mehr Rost als mein Golf neee und dafür auch nur 4Ringeaufpreis nein danke, 3C Passat hört man auch immer wieder von Rost)....TIGUAN

      Hatt mir immer schon super gefallen (Leider fahren den viele ältere Leute deshlab wohl auch kaum ein Markt an "Tuning" vorhanden) aber ist mir egal man kann draus was machen! Der Tiguan ist für mich die eierlegende Wollmilchsau, erhöte Fahrposition find ich recht gut, Geländetauglich recht hilfreich wenn man Wald besitzt und in einem Schneeloch wohnt, um einiges mehr Platz wie im Golf.

      So Wunschauto gefunden, nur leider gestalltete sich die Suche schwieriger als gedacht. Hatte ziemlich Pech, da ich zu Anfangs einen R-Line wollte hab ich gleich 2 Fake angebote erwischt, 2mal wurde mir einer Vordernase Verkauft, einer war ein Fahrschulauto mit 90 Werkstattbesuchen und 2x Richtbank, ein Händler hat sich gar nicht mehr gemeldet nachdem ich nach der Fahrgestellnummer gefragt habe....einer viel Flach wegen Rost doch durch Zufall stand mein jetziger beim gleichen Händler, Preislich hats gut gepasst da er schon länger dor stand und der Händler wollte ihn auch los haben.

      Nach reichliechem blablablabla... zu den Daten:
      EZ 11.2008
      120tkm
      2.0 Tdi 4 Motion
      Sport & Style in Schwarz Metallic
      Dunkle Scheiben
      Schwarzes Leder (el. Verstellbar)
      Dynaudio mit allen Boxen leider aber nur RCD310 und Parksensoren hinten
      Multifunktionslenkrad
      Xenon
      18" Sommeralus in schwarz matt, 16" orginal Winteralus
      Offroad Programm
      Reifendruck Programm
      2ter Böser Kühlergrill (Freundin sagte damit sieht er Böse aus und so kam der Name: "Böser Wolf")

      Das wars soweit da ich Ihn erst am 23.09.2014 abgeholt habe muss ich mich noch genauer damit beschäftigen Fotos kommen aber nächste Woche!

      MFG Steff :D

      Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...
    • hier mein ex-Golf: golfv.de/144055-steffs-5er.html

      zum glück kam er in Gute Hände, hab schon an dem gehangen, aber jetzt wo der neue da ist ist der Schmerz schnell vergessen und ich kann mich voll und ganz meinem neuen Projekt Nummer 3 widment :!:

      MFG Steff :D

      Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...
    • Liest sich super. Tiguan sind im kommen in Amerika. Im Internet findest die ein oder andere Anregung.

      Zu dem super Text fehlen noch die Fotos.

      Freu mich das du b Tiguan genommen hast. Ist n anständiges schönes Auto.
      Aus dem man was machen kann. 19Zoll mit 255er Reifen etc.

      MfG

      gegrizzelt wizzl shizzl Galaxy Note 3

    • Wir fahren auch einen Tiguan und ich muss sagen Klasse Teil :)
      Obwohl der Kofferraum bei dem Wagen jetzt nicht soo die Wucht ist ... Und er nach 4 Lebensjahren mehr Rost unten drunter hat als mein Golf5

      Aber es ist einfach ein ganz anderes fahren ;)

      Bin mal gespannt was du aus dem Teil zauberst :) viel Spaß damit !

    • Danke leute! kanns nur immer wiederholen ihr seit einfach das geilst Forum hier, noch nie hats mir irgentwo so spass gemacht :!:

      Bin auch jetzt nach mehrmaligen altagsfahrten immer noch mehr als begeistert! Die Sitzposition würde ich ja fast Thron nennen :thumbsup:

      WIe gesagt im Golf mit Woofer war nix mit Koffereraum, Durch den Doppeltenladeboden ist alles Verstaut dh es fliegt nix rum, dazu kann ich die Rückbank noch glaub 16cm längs verschieben mehr als ausreichend für mich!

      Uuuun gestern die erste Nachtfahrt mir Xenon und Kurvenlicht ... Ohhhmannn echt total suuper!

      Unterbodenschutz liegt bereits Zuhause wenns Wetter passt werd ich am Samstag alles runterreißen inklusive Radkästen und alles was sonst noch runter geht und komplett einsauen dann sollte der Rost mal erstmal keine Chance mehr haben!

      Ja Bilder kommen noch, da ich aber noch so begeistert vom fahren bin hatt ich noch nichtmal Zeit zum putzen :D

      MFG Steff :D

      Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...
    • Vorallem kombt die Kombi Schwarzes Auto, Xenon Leder Sehr elegant!

      R-Line wäre toll wirsd aber nicht in absehbarer Zeit kommen. Bisher fällt das unlackíert Plastik kaum auf bei Schwarzer Lackierung aber mal sehen.

      Einziges Licht- und Regensensor fehlen mir die ich beim Golf hatte. Regensensor auf den kann ich gut verzichten die Technik war hier in meinen Augen noch nicht genug ausgereift. Manchmal hat er geischt obwohl kein Trofenwasser da war, dann wieder mal sehr stürmisch und nicht gleichmäßig war des Geld damals nicht Wert. :thumbdown: Jedoch fehlt mir der Lichtsensor schon für Coming- Leaving Home was war echt praktisch.

      Ersten Pläne sind noch Schriftzüge hinten entfernen damit man nicht weiß ob 110ps, 140ps oder gar 170ps habe :D
      Dann die LED´s vom Golf einbauen, andere Standlichter und Kennzeichenbeleuchtung.
      Wenn möglich möcht ich auch die angesammelten GTI Dachhimmel Elemente aus dem Golf wieder Verbauen jedoch ist die hintere Lampe schon mal optisch komplet anders aufgebaut.
      Ach ja und die Alupedale hab ich ja auch noch rumliegen.

      MFG Steff :D

      Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...
    • Tiguan ist ein schönes Auto, auch wenn ich den (wegen Innenraum vorallem) nie selbst haben wollte. Aber aus dem kann man was machen. Im Gegensatz zu vielen Golfs kann ein Tiguan nie tief genug sein. Dazu passt dann ne ordentliche Bremsanlage vorn mit nicht zu großen Felgen aber schön wulstigen Geländereifen und ne schöne Auspuffanlage im Stil vom Golf 6 GTI mit schönen chromen Endrohren. Dann noch gut Pflegen und er wird top :thumbup:

      Auch wenn ich absolut kein Fan von SUVs sind, hier fährt öfter nen neuer Jeep SRT8 rum. Genau das gemacht was ich gerade vorgeschlagen habe. So sieht der Geil aus wenn da die fette 360er Brembo durchschimmert und die etwas gröberen Geländereifen haben schon allein mächtig Showeffekt.

    • soooo nun die lang erhoften Bilder:

      Shoot zuhause im Morgentau :love:

      Beim waschen is mir aufgefallen das obwohl es ein FIrmen und Frauenauto war keine einziege Delle gibt :thumbsup: also das bestätigt mir das der Verkäufer schon erwähnt hat das die Vorbesitzerin sehr drauf geachtet hat!







      MFG Steff :D

      Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...
    • Gefällt mir soweit :) ich finde den Grill echt passend zu dem Wagen
      Und ehrlich gesagt würde ich den komplett schwarz machen ! Das hat bei größeren Wagen immer etwas Böses und würde mir echt gut gefallen ! Also Dachreling und am Fenster Chrom weg und schwarz !

      Rückleuchten abdunkeln und Scheinwerfer lackieren *.*
      Das wär richtig richtig edel !!

    • Glückwunsch zum Neuen, der mir auch richtig gut gefällt. Ist auf jeden Fall ne schöne Basis die du jetzt hast, aber die Felgen finde ich überhaupt nicht passend...

      TimsG5 schrieb:

      Rückleuchten abdunkeln

      JA :thumbsup:

      TimsG5 schrieb:

      Scheinwerfer lackieren *.*

      NEIN (wäre in meinen Augen ZU viel schwarz an der Front und würde die Optik versauen)

      Signaturbild zu groß