Xenon fahren nicht mehr hoch und runter

  • Hallo lieber User ,
    Mit ist grad aufgefallen das meine Xenon -Scheinwerfer nur noch einen kleinen Bereich vor dem Wagen ausleuchten hab dann mal getestet ob die Scheinwerfer diesen Selbstlauf beim einschalten der Zündung machen, aber das passiert nicht.
    Meine Frage woran liegt das hat einer vllt eine Idee hab bisher meine Innenbeleuchtung auf Led umgerüstet und habe auch den Lichtschalter getauscht (mit Chrom Applikationen vom Passat cc) aber mir ist danach nicht aufgefallen das da was anders war.
    War wie gesagt grad total überrascht das ich vorhin so wenig gesehen hab.
    Mein Verdacht hab heute mit nem Wagenheber den Wagen hochgebockt da ich den gti auspuff montiert hab aber was hätte ich dabei verstellen können ? Hab echt nen mieses Gefühl
    Hoffe ihr habt Tipps

  • Unter drunter sind irgendwo die Sensoren für die Xenon Ausrichtung.


    Vielleicht hast du dabei irgendeinen verstellt oder sogar beschädigt.
    Einfach mal mit VCDS dran und gucken ob du die neu anlernen kannst.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Habe leider kein vcds wollte Montag mal zum freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Vielleicht kann man da schon sehen woran es liegt
    Befinden sich die Sensoren vorne und hinten ?

  • Ja, vorne und hinten.
    Wo genau die sitzen, kann ich dir nicht sagen..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Okay dann bock ich den morgen nochmal hoch
    Hab grad nochmal mit meinem Bruder gequatscht also gestern gings noch und genau als wir den Auspuff heute montiert haben geht das nicht mehr muss theoretisch ja daran liegen -.-


    danke schon mal

  • Ich hatte das problem als mir vorne der niveausensor gebrochen ist.

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Vorne und hinten jeweils an der linken Achse (von hinten betrachtet)! kann man nicht übersehen, sind 2 kleine Ärmchen, die mit ner kleinen Mutter zusammengeschraubt sind :)

  • Hab sie gefunden scheint alles okay zu sein keine Beschädigung oder sonstiges arghh klemm jetzt mal die Batterie ab vielleicht sind die Sensoren einfach etwas durch den Wind 😁wenn nicht werd ich mal ein bekannten Fragen der ein Gerät zum auslesen des fehlerspeichers hat

  • vielleicht ist durch das aufbocken die nulljustage verloren gegangen.
    oder ein motor im scheinwerfer ist defekt.


    würde mal speicher checken lassen, nulljustage durchführen und dann weiter schauen.


    nen kumpel hat an seinem passat mal stoßdämpfer an der HA getauscht und dabei ist der hebel des sensors auf die falsche seite gekommen.
    wäre auch noch eine möglichkeit.

  • Ist ja echt ein Witz wenn das so sein sollte hab grad in der Dämmerung das Licht gecheckt und mit dem a1 von meiner Freundin verglichen sah da jetzt keine großen Unterschiede.
    Kann das sein das es Druch den Wechsel vom Lichtschalter zu einem Fehler in System geführt hat und deshalb funktioniert jetzt dieser justierlauf nicht ?
    Fahr morgen definitiv zum freundlichen und lass da mal den fehlerspeicher auslesen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!