Jaulendes Geräusch 1,4 TSI 125 kW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jaulendes Geräusch 1,4 TSI 125 kW

      Hallo,
      Das es mich überhaupt nicht in Ruhe lässt und ich hier im Forum nichts dazu gefunden habe, möchte ich euch um Hilfe bitten.
      Gestern bemerkte ich wenn ich das Gaspedal drückte, dass aus dem Motorraum ein Geräusch, wie von ner Servopumpe kommt. Es fängt bei ca. 2000 Umdrehungen an und hört bei ca. 3000 wieder auf.
      Bei Youtube habe ich was ähnliches gefunden, nur dass da es eine kurze Zeit nach dem Anlassen zu hören ist.

      Ich poste einfach mal den Link dazu...

      youtu.be/XYc_dGxd8IU


      Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.

    • Hmm stimmt, an den hab ich gar nicht gedacht. Werd den dann auch mal checken lassen. Wenn der Motor eine Weile läuft verschwindet das Geräusch.
      Heut Morgen zu Beginn der Fahrt zur Werkstatt war das Geräusch da. Bei der Werkstatt angekommen, war es weg.
      Aber ein Lagerschaden wurde nicht sein denn wie beim G-Lader kann man hier wohl sagen, wenn es kaputt ist dann hört man es die ganze Zeit. Zum Lader ist das meine Erfahrung. Kann das beim Kompressor anders sein?
      Jetzt weiß ich nur nicht wie der Kompressor angetrieben wird, über die Kette oder über einen separaten Riemen?