Golf 2 GTI 16V back to the roots

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 2 GTI 16V back to the roots

      Ein herzliches Moin Moin in die Runde hier will ich euch mein "Schätzchen" nun endich mal vorstellen.

      Gekauft wurde er schon am Freitag den 13.06.2014 aber hatte irgendwie nie wirklich Zeit oder auch Lust zur Vorstellung :whistling::rolleyes:

      Zum Auto:
      -Golf 2 GTI 16V 129PS
      -Baujahr 1988
      -
      ca.135tkm hat er gelauf habe ich nicht im Kopf
      -original Zustand,nicht verbastelt! So wird er auch bleiben!

      Lasse jetzt die Bilder sprechen, Leute im Forum sind eh immer Fotogeil :thumbup:
      GTI ist leider nicht frisch gewaschen :thumbdown:


















      we ride together
      we die together
      VolksWagen for life
    • Morgen Leute ,
      Hier gibt es auch ein kleines aber sehr feines update :rolleyes:

      Habe dem 16V mal ein paar sehr schöne Felgen gegönnt .
      Es sind BBS RM012 geworden.

      Hier mal ein vorher nachher Vergleich.



      Die Felgenbetten habe ich per Hand poliert und die Sterne wurden in einem klassischen Silber lackiert.
      Alle Schrauben wurden durch originale von BBS ersetzt.

      Nächsten Sonntag am 1.3 fängt bei mir das Saisonkennzeichen an und da werde ich die Felgen drauf bauen.




      Freue mich schon ziemlich drauf!

      Zu Weihnachten gab es auch noch was schönes vom Weihnachtsmann :D




      Sonntag gibt es evtl. Bilder mit den montierten Felgen.

      Wünsche ein schönen Sonntag:thumbup:

      we ride together
      we die together
      VolksWagen for life
    • Moin Leute die BBS sind nun endlich drauf und seitdem 1.3 bin ich wieder auf der Straße unterwegs :love:
      Der GTI macht weiterhin jede menge spaß !

      TÜV hat der kleine auch diese Woche bekommen OHNE Mängel hat er bestanden!
      Die Felgen müssen laut Prüfer nicht eingetragen werden da es sie so auf dem Edi One gab.

      Hier erstmal ein paar Bilder die ich heute gemacht habe , leider nur mit dem Handy.









      Nun noch zu einer sehr unschönen Sache....ich hatte übern Winter so ein Luftentfeuchter (Salzhaltig) im Auto stehen .
      Diesen habe ich leider dummerweise auf dem Beifahrersitz stehen gehabt....
      Jetzt ist das gesamelte Wasser aus dem Behälter auf mein Sitz gelaufen .....
      Salz entzieht bekanntlich feuchtigkeit...
      Jetzt sieht mein Sitz so aus, man sieht sehr unschöne Stellen.
      Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme? ;(


      we ride together
      we die together
      VolksWagen for life
    • Dein Golf sieht echt gut aus :thumbsup:

      Pflege ihn gut :thumbsup:

      Mit den Sitzen erstmal schei*e gelaufen ;(
      Schonmal vorsichtigt mit Wasser und/oder Lederpflege versucht? ABer bin mir nicht sicher ob das klappt ?(

      Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

      In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.