Flo`s MK5

  • Im Ernst? dann hab ich mich vielleicht verlesen und das Abbiegelicht ist ab 30... keine Ahnung :D Aber wenn 21 stimmt dann hast du meine Stimmung gerade sehr in die Höhe geschossen 8o

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Sehr sehr schick geworden!


    Gefällt mir richtig gut. Könntest du mir mal per PN schreiben was der ganze Spaß gekostet hat?


    Probieren geht über studieren, also einfach mal testen! :)


    Grüße
    Niklas

  • Zitat

    Im Ernst? dann hab ich mich vielleicht verlesen und das Abbiegelicht ist ab 30... keine Ahnung :D Aber wenn 21 stimmt dann hast du meine Stimmung gerade sehr in die Höhe geschossen 8o


    Das 30 Byte Highend wird nur für das Abbiegelicht benötigt. NSW als TFL geht wie schon geschrieben ab 21 Byte.

    Signaturbild zu groß

  • Na hier geht es ja ordentlich voran. Das neue Heck schaut gut aus und die NSW-Nachrüstung wird sich dank möglicher TFL Codierung doppelt lohnen :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Vielen Dank finde die neue Heckansicht wirklich klasse, besonders bei Nacht kommt es gut rüber :thumbup: (noch besser bei Dämmerung, die dauert zur Zeit aber nur leider 10 Minuten an) Wenn die codierten Nebler bzw. Tagfahrlichter und die Federn erstmal drin sind bin ich für dieses Jahr schon zufrieden.
    Die Xenonlooks wären zu Weihnachten allerdings auch noch ein schöner Jahresabschluss, mal schauen was sich ergibt :thumbup:
    Und dir Niklas schreib ich jetzt noch eben ne PN ;)

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Jap, kann ich nur zustimmen. :thumbup:


    Danke für die PN!


    Was mir gerade erst auffällt, dieser Funkmast muss unbedingt einem kleineren weichen. Die Antenne vom Polo 6r ist nur halb so lang und der Empfang ist genauso gut. ;)


    Grüße
    Niklas

  • dieser Funkmast muss unbedingt einem kleineren weichen

    Oh ja... das Stand mal ganz oben auf der Liste aber ist mir immer wieder entfallen, wird demnächst auch passieren, danke für die Erinnerung :thumbup:

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Morgen oder übermorgen ist es endlich soweit meine Nebelscheinwerfer finden Einzug :D
    Selbstverständlich dann gleich mit Codierung :thumbup:
    Ein paar Fragen hätte ich diesbezüglich aber noch:


    Hab jetzt schon oft von denen die es codiert haben gesehen, dass sie wieder abschalten sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird.
    Ist das beim Standlicht auch so, dass sie abschalten?


    Zweite Frage wäre, ob es eine Möglichkeit gibt, dass sie immer leuchten. Sprich bei eingeschalteter Zündung. Dadurch das ich ja den Lichtsensor hab und diese Funktion auch gerne nutze wäre es mir lieber, wenn sie auch bei eingeschaltetem Abblendlicht leuchten.


    Dritte und letzte Frage, kann ich falls das oben stehende nicht möglich ist auch einfach via Codierung die Nebelleuchten dimmen, das ich sie manuell einschalten kann. Wäre bestimmt auch praktisch, da die Taglichtfunktion bei den Neblern soweit ich weiß auch nicht ganz legal ist :thumbup:


    Für eine Antwort wäre ich jetzt schonmal sehr dankbar ^^

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Hört sich gut an :thumbup:


    Welchen Sinn haben Nebelscheinwerfer deiner Meinung nach denn, wenn sie sich bei eingeschaltetem Abblendlicht ausschalten würden? :D Habe sie bei mir ab Werk drin und man kann sie auf jeden Fall auch zusammen mit dem Standlicht einschalten. Allerdings verstehe ich den Sinn davon nicht wirklich, mit möchtegern-Tagfahrlicht rumfahren find ich doof :P

  • Ich will die Nebelscheinwerfer nicht als Nebelscheinwerfer sonder als Tagfahrlichter verwenden.
    Die Tagfahrlichter schalten aus sobald das Abblendlicht an ist... hab ich schon bei einigen gesehen. Eventuell auch nur falsch codiert ich weiß es nicht, deswegen frag ich ja :)


    Ich nehme mal an mit Möchtegern-Tagfahrlicht meinste das Standlicht :D

    Find ich genauso bescheuert, deswegen kommen ja die Nebler rein sieht nämlich um einiges besser aus, Standlicht kommt da eher dämlich rüber :thumbup:
    Die Frage kam nur zustande weil ich doch öfters irgendwo "stehe" Abends, logischerweise mit Standlicht, daher kommt ja der Name :P

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Naja, mit möchte gern TFL sind wohl eher die nebler gemeint ^^


    Find das sieht noch affiger aus, also nur mit Standlicht.
    Trotzdem kommen mir tagtäglich irgendwelche Leute entgegen, die das anscheinend "cool" finden. :thumbdown:
    Man beachte, das die Leute wohl morgens so wie abends kein Abblendlicht kennen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Achso jetzt verstehe ich was du meintest, sorry :D
    Müsste eigentlich so sein, dass die als TFL codierten Nebler ausgehen, sobald das Abblendlicht angeht bzw. manuell eingeschaltet wird.


    Mit "Möchtegern-TFL" meinte ich Standlicht + Nebelscheinwerfer eingeschaltet, das sieht man recht häufig und finde ich ehrlich gesagt etwas affig :P Die NSW als Tagfahrlicht codiert ist da die deutlich bessere Lösung :thumbup: Ob man das allerdings darf ist wie so oft natürlich die Frage...

  • Black-Magic-G5
    In meinen Augen hat das nichts mit cool sein zu tun, ich gestalte mein Auto auch nicht um "cool" zu sein. Das tue ich einzig und allein für mich.
    Die Meinung teile ich nicht wirklich, dass es mit eingeschaltetem Abblendlicht und dezent leuchtenden Neblern affig aussieht. Geschmäcker sind verschieden.
    Was affig aussieht, ist wenn man die Nebler einfach so anschaltet und man die anderen blendet, genauso wie Standlichtfahren in meinen Augen bescheuert aussieht. Ich für meinen Teil fahre gerne mit Licht und da kanns auch ruhig ein bisschen mehr sein :D


    steffen
    Genau so meinte ich das :thumbup: ich will aber nicht, dass die Teile sich ausschalten.

    Mit "Möchtegern-TFL" meinte ich Standlicht + Nebelscheinwerfer eingeschaltet

    Ja schrecklich :thumbdown: Weil die ja nichtmal codiert sind, die blenden noch so richtig schön :P
    Aber egal was man macht, beides ist nicht zulässig, auch die codierten Nebler nicht, weil dies nicht ihrer Funktion entspricht, wöfür sie gebaut wurden... merkt aber im normalfall keiner :D


    LG Flo

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Also ich tune mein Auto um cool zu sein... :whistling:


    :D


    ne, die Neblerfahrer, sollen das gerne tun. Ich selbst fahre bei geeigneten Verhältnissen auch desöfternen nur mit Standlicht durch die gegend. Mir gefällt das, aber nicht um cool zu sein, es passt einfach, das es mit dem 5 % Us Blinker einfach harmonisch aussieht wie ich finde.


    Ich bin gespannt auf deine Nebler und freu mich auf Bilder :)

  • Würde, wenn die NSW als TFL genutzt werden sollen, gleich auf eine legale Umsetzung aufmerksam machen. Nimm die vom Fabia RS, die habe ich auch verbaut. Diese bieten die Möglichkeit, als TFL, Standlicht und als NSW zu fungieren, da sie für alle Arten ein Prüfzeichen besitzen. Bei Interesse, einfach mal mein Thread durchstöbern

    Signaturbild zu groß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!