VW Premium Tacho in Golf 5

  • Hallo,
    ich habe einen Golf 5 Variant Bj. 10.2008 und möchte ein Premium Tacho einbauen. Das es möglich ist weis ich, auch dass es dazu schon einige Beiträge gibt, nur bin ich mir in dieser Hinsicht etwas unsicher und versuche so Hilfe zu finden.
    Der aktuelle Standpunkt ist so, ich habe bereits einen Tacho da liegen Tn 5N0 920 882C, ABS Steuergerät mit Tn 1K0 907 379 AD und Gateway 7N0 907 530 sind verbaut, mit denen sollte es ja funktionieren. Ein Adapterkabel brauch ich noch, bzw. bin ich am überlegen ob ich es selber bauen soll. Meine eigentliche Frage ist jetzt, kann ich den Transponder aus einem Golf 6 Schlüssel nehmen und dann zum :) fahren der mir das dann Codieren kann oder muss ich mir kompetente Hilfe hier aus dem Forum holen. Ich kann im Moment auch 3-4 Tage auf das Auto verzichten, so dass man es über Postweg verschicken kann. Ach ja ein RNS 510 B mit SW 3980 und ein Golf 6 MFL sind auch verbaut, deren Codierung kann ich aber selbst übernehemen;)


    Danke schon mal für alle Antworten
    LG Oliver

  • Oder die User VcdsWorkx und -Robin-

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Du brauchst die Transponder, die zu dem neuen Tacho gehören. Die Transponder kann man nicht codieren ... eventuell ändert man den eprom.


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Erstmal danke für die vielen Antworten.Ich meinte auch nicht Codieren im eigentlichen Sinn, sondern dass mir der :) die Daten der Wegfahrsperre von meinem aktuellem KI auf das neue KI umprogrammieren kann, weil die ist ja das Hauptproblem. Aber ich glaube der kann mir dabei nicht helfen und ich wende mich lieber gleich zu einem der von euch vorgeschlagenen Personen.
    Lg
    Oliver

  • ... auf jedem Fall habe ich bei mir kein anderes ABS oder Geteway gebraucht, und mein Variant ist 10.2007.


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • ABS- Steuergerät hab ich auch nicht getauscht, das war schon so und das Gateway hab ich irgendwann mal getauscht aus mir heute nicht mehr ganz erklärlichen Gründen :D

  • Ist nicht all zu weit von mir entfernt.... schreib mich einfach mal an.
    Kannst den Adapter dann aufm Weg auch gleich bei Thomas abholen ;)

  • Ich habe nun schon mein zweites KI bei Potatodog machen lassen und kann und möchte ihn sehr empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!