RNS ist vergesslich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS ist vergesslich

      Hallo,
      ich habe ein Problem mit dem RNS 310 welches im Golf Plus meiner Eltern verbaut ist. Von den Grundfunktionen ist es nicht schlecht, aber sobald ich das Gerät nur kurz ausschalte und gleich wieder ein sind alle Toneinstellungen auf 74 obwohl das Setupmenü nur einen Bereich von -9 bis+9 hat und dabei ist es egal ob es um die Höhen, Tiefen, Mitten oder die Balance geht alles ist auf +74 was zur Folge hat, dass es einem die Ohren wegfetzt :cursing: . Ist besonders lustig, wenn man in der Früh los fährt und Tags zuvor vergessen hat auf Stumm zu schalten. Das gleiche passiert, wenn man eine SD- Karte mit MP-3 einlegt, dann schaltet es während es läuft auf die oben genannten Einstellungen und die Ohren bekommen wieder was zu tun. Ein weiteres Symptom ist, dass es die Sender vergisst, allerdings erst nach ein paar Minuten ?( . Bisher habe ich solch ein Problem auch nach längerem Suchen im Internet nicht finden können.Hab auch schon mehrmals versucht ein Update drauf zu spielen, leider lässt sich nur das 0357 aufspielen, welches schon drauf war, eine ältere SW Version lehnt es kategorisch ab. Hatte es unterdessen auch schon mal offen, konnte aber keinen Defekt feststellen, hab aber auch ehr behutsam nachgesehen, da ich nicht noch mehr zerstören wollte.
      Technische Daten Navi: HW 015; SW 0357
      Hab auch schon einige Anzeigen im Internet gelesen, wo man sein Gerät einschicken kann und die Reparieren es aber ich weis nicht was ich von solchen Angeboten halten soll.
      MfG
      Oliver

    • Nein konnte ich leider bis jetzt noch nicht und ja es wurde nachträglich eingebaut. Hab jetzt wieder ein altes RNS 300 verbaut welches geht. Am Gateway liegt es nicht, da zum einen die Batterie nicht leer gesaugt wurde und ich zum anderen es in meinen Wagen mit 7N Gateway test halber verbaut habe. Das Ergebnis war noch dramatischer als vorher :thumbdown: . Angelernt hab ich das Teil auch. Ob ich mal so einen Reparaturservice übers Internet nutzen soll weis ich nicht, da ich es sehr bedenklich finde, im Vorfeld meinen Pin anzugeben.
      MfG