Ausstiegsbeleuchtung zur Straße

  • Hallo, habe mal ne Frage da, ich schon die ganze Zeit mit der Suche funktion und unter Beleuchtung nichts gefunden habe.


    Hat jemand eventuell schonmal die S-Klasse von Maybach gesehen ?


    Der hat so schöne Blaue Led´s im Seitenschweller, um im dunkeln zu sehen wo man hintritt. Das funzt natürlich nur wenn die Türe geöffnet wird. Wäre es möglich das in die Türverkleidung zu bauen = Ja aber hat einer von euch sowas schon oder schon mal gesehen ?


    Gruss Marcel

  • S-Klasse von Maybach ?( :rolleyes:


    Da stimt doch wohl was nicht !?!!


    Aber was du meinst gibt es auf jeden fall von brabus für mercedes !! Viel weiter kann ich dir da leider nicht helfen , Sorry !

  • Ich meine nicht die Leuchten in der Tür, sondern eine Ausstiegsbeleuchtung. Sprich unter der türe, oder in der Unterseite des Seitenschwellers. Nicht verwechseln mit Unterbodenbeleuchtung =)

  • sowas hat der passat 3B von meinem Vadder:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/floan/golfiv.de/IMAG0004_resize.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/floan/golfiv.de/IMAG0006_resize.JPG]



    @ Madness


    hast du evtl die Tn's für die Skoda Spiegel ?

  • Das ist nicht das was ich meine. Der PAssat hat so eine "Pfützenbeleuchtung in den Türen das ist richtig. Aber nicht eine Umfeldbeleuchtung die den BEreich vor der Türe ausleuchtet wenn sie noch nicht geöffnet ist. Sprich wenn man ans Fahrzeug rankommt.





    ***LOOK HIER***



    Ich werde demnächst einen kompletten Thread posten mit allem was man brauch. Teilenummern und Preisen inkl. Bilder vom Einbau.


    Nur noch ein wenig gedult.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Madness ()

  • @ Madness, ja nicht schlecht die Idee. Sowas wäre als alternative natürlich optimal. Geht die Beleuchtung denn an wenn du aussteigst oder wie wird das geregelt ? Müssten ja nur 30 sekunden oder so leuchten.


    @ Krake, ja genau das meinte ich, jetzt stell dir das ganze mal mit 4 oder 5 hellen weiss oder blauen Led´s vor, die in einem bestimmten abstand voneinander in der Türverkleidung versenkt sind. Die aber beim Tür öffnen auch so ganz langsam hell werden. Es müsste ja auch möglich sein die Led´s langsam aufleuchten zu lassen oder ? Wäre euch echt verbunden wenn ein etwas guter elektriker oder jemand der sich mit sowas auskennt, mal ein paar tips gibt. Obwohl die Variante von Madness auch ganz stylig ist.

  • Wird an das Coming Home angeschlossen. Also nach dem verriegeln des Wagens bleiben Sie 30 Sekunden an und gehn dann aus. Wenn das Fahrzeug dann wieder áufgeschlossen wird, leuchten sie bis der Schlüssel im Schloss ist :D

  • Alles klar Madness, sieht so aus als hast du dir das schon genau angeschaut 8)


    Vielleicht machst du ja ne kleine Einbauanleitung draus für uns =)

  • Schaut mal


    hier
    und hier.


    Da danach hab ich meine Umfeldbeleuchtung auch gebaut!

    Gruß Michael

  • ich hab das vor ein paar wochen gebaut mit 6 leds pro tür, falls es jemand interessiert mach ich ein paar bilderchen

  • bitte darum. ich beneide euer bastel-können 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!