H&R Gewinde tiefe Version...wie hoch?

  • Hi Leute...


    Könnt ihr mir vielleicht beantworten wie hoch ich mit der tiefen Version komme, habe nämlich Original Kotis am Golf und würde gerne Wissen ob ich die tiefe Version mit 19er und Original Kotis überhaupt fahren kann...bei H&R steht nämlich das man an der Karosserie was verändern müsste !!!


    Ich möchte nicht all zu tief werden sollte eher dezent aussehen so das die Reifen leicht im Koti verschwinden, möchte allerdings kein normales Gewinde das ich dann bis zum Anschlag runterdrehen muss


    Hoffe ein paar melden sich und könnten mir Helfen


    ;)

  • Ich fahre bei mir VA 315 und HA 320 mit original Koti's.




    An den Koti's wurde nur die Schraube entfernt und die Lasche umgelegt.
    Momentan bin ich aber dabei die Kante umlegen zu lassen.
    Da es bei einigen einfahren mit extremen Bodenwelle schleift.


    Ansonsten ist es schleiffrei.


    Bilder in meiner Fahrzeugvorstellung..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • klasse danke für die Antwort...und wie findest dus vom Fahrverhalten


    meinst du jetzt das bei deiner Einstellung es leicht schleift bei bodenschwellen oder dass das schon auf der höchsten stufe passiert ???

  • ..kommt zusätzlich auch auf die Felgenmaße an.
    Mit der ET35 Felge wirst du mit Serienkotis nicht glücklich

  • Hmm, okay..



    Hier, das war meine Kombi.. 8x19 ET45
    Hatte VA315-320 HA320 mm (Radmitte/Kotflügel)
    http://abload.de/img/img_6090w9rtz.jpg


    Und das hat geschliffen bei Kurvenfahrten und bei eingeschlagenen Bodenwellen :|



    Habe nun aber Domlager an der VA und hinten ebenfalls Sturz und kann jetzt mit 8x19 ET50 VA300 HA300 ohne probleme fahren - mit Serien Kotflügeln

  • super, danke fürs bild weil ungefähr in der höhe will ich meinen auch haben


    :thumbup:

  • Ne, bei der jetzigen Höhe, aber auch nur bei extremen Bodenwelle (Hinterhof Einfahren und so :D)


    Das Fahrverhalten ist erste sahne!
    Nicht zu hart und auch nicht zu weich, würde einfach mal perfekt sagen ^^
    Also noch schön fahrbar.


    Hab total vergessen zu sagen, das ich 8,5x19 ET48 mit 225/35 fahre.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • klingt ja mal nicht schlecht ;)


    hoffe nur das es mir reicht und nicht dann noch tiefer möchte....weil tiefer geht ja bekanntlich immer :D

  • Wenn du das jetzt schon sagst hol dir direkt das 110er H&R. Da hast du immer genug Platz nach unten. Aber dir sollte auch klar sein das ab ner gewissen Tiefe es allein mit breiteren Kotflügeln auch nicht gemacht ist.
    Ich fahr das H&R tiefe version auf tiefster Einstellung (ca280 Radmitte/Kotflügel) und ich finde es mittlerweile zu hoch :D


    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

  • Aber bei dem 110er brauchst schon in höchster Stellung neue Koti's..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Zitat

    Aber bei dem 110er brauchst schon in höchster Stellung neue Koti's..


    Quatsch, ich fahre auch ein 110er mit Original Kotis.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!