Abgaswerkstatt lampe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgaswerkstatt lampe

      Hi ich brauche mal einen rat bzw habe ne frage.
      Bei meinem Golf 5 1.9 tdi ist vor kurzen der turbo kaputt gegangen habe ihn reparieren lassen.Ein tag später ging die abgaswerkstatt leuchte an. Fehler auslesen lassen, fehler sind 3 glühkerzen wären Kaputt und Abgasrückführungssystem Abgasdurchfluss zu gering .
      Haben das AGR Ventil dann gewechselt das war total verrusst und verkokt und glühkerzen aber das hat ja damit nix zu tun. Fehler ausgesen bzw gelöscht und dann 2 stunden später geht sie wieder an :cursing: das auto läuft normal sogar besser seitdem ich das agr gewechselt habe.

      Kann mir jemand helfen ich weiss jetzt nich mehr weiter. Lg

    • Wo der turbo kaputt ging hat er total gerusst hintenraus da hat man nix mehr gesehen musste nen kilometer fahren das ich es abstellen konnte.da er so gerusst hat kann das sein das die drosselklappe auch kaputt ist der freundliche hatte wo er das agr ventil eingebaut hat, es sauber gemacht das sah auch so dreckig und verkokt aus .lg

    • ich würde mal ein bisschen prüfen woran es liegen könnte

      Bsp. Unterdrucksystem (Schläuche etc.)
      wenn die das agr Ventil nur gereinigt haben kann immer noch die Druckdose am agr im Eimer sein(dat muss dann neu)
      Saugrohr Drosselklappe auf Funktion prüfen (geht gerne einfach mal so kaputt)

      Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden. ;)

    • Wie vorher gesagt das agr ist gewechselt schon trotzdem ist sie angegangen ,drosselklappe hat der freundliche sauber gemacht die war dreckig . Werde nächste woche nochmal den freundlichen besuchen und dann mal schauen. Ich muss auch zum TÜV aber solange ich die lampe an hab bekomme ich keine plakette.mfg

    • Bei unserem 1.9 TDI (Limousine) leuchtete seit Monaten ebenfalls die Abgastleuchte. Habe mich die letzten Tage darüber im Netz erkundigt, u.a. auch hier. Gestern habe ich letztendlich im Motorraum entdeckt, das oben links vom Motor ein Schlauch gerissen ist. Wie und was der Schlauch macht, weiß ich nicht... :) Danach sind wir etwa 10 km gefahren, zwischendrin mal mit hohen Umdrehungen und siehe da, der Fehler hat sich selbst gelöscht.