Welches radio ?multifunktionslenkrad & Freisprech

  • Hallo zusammen,


    ich habe momentan in meinem Golf 5 das stinknormale RCD300 verbaut.
    Ich würde gerne ein Radio verbauen, welches ein Navi hat (wie das RNS510 bispielsweise) & über welches ich Musik per Bluetooth streamen kann.
    Mein Problem an der Sache ist nur, dass ich ein Multifunktionslenkrad sowie die Originale Freisprechanlage von VW verbaut habe.
    Welches Radio könntet ihr mir empfehlen, dass ich weiterhin die Freisprechanlage sowie das Multifunktionslenkrad verwenden kann?


    Vielen Dank im Voraus!

  • RNS 510?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ne, das konnte man in jedem G5 bestellen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Das RNS510 konnte ab Spätsommer 2007 jeder Golf 5 Besteller dazu buchen. Ist nicht Modellorientiert.


    Da Dein Golf Modelljahr 2005 ist, benötigst Du im Falle eines RNS510 (bei Rcd210, RCD310, RCD510, RNS310, RNS315 auch) ein aktuelleres Gateway.

  • Welches ist denn vom einbau her relativ unkompliziert und entspricht dennoch den Anforderungen ? Muss nicht original sein.
    Die Originalen fangen ja erst bei 500€ an - gebraucht...

  • leider steht dort aber nicht, ob es mit der originalen freisprechanlage geht - sonst top!

  • Eine FSE hat doch das Erisin mit an Board. Die originale verkaufst Du mir (wenns ne 3C8 ist) :D

  • Also ich habe selbst seit 4 Wochen das icartech Aurora v7 und bin super zufrieden. Kann es nur weiter empfehlen! Bluetooth Stream funktioniert super. Kann dir aber leider nicht sagen ob es mit der Original fse funktioniert, da ich selbst keine habe. Kannst aber einfach ne Email an icartech schreiben, die können dir alles beantworten.


    Gruß
    Dan

  • Eine FSE hat doch das Erisin mit an Board. Die originale verkaufst Du mir (wenns ne 3C8 ist) :D

    Wollte die Originale gerne weiter benutzen da ich sehr zufrieden bin
    :D

    Also ich habe selbst seit 4 Wochen das icartech Aurora v7 und bin super zufrieden. Kann es nur weiter empfehlen! Bluetooth Stream funktioniert super. Kann dir aber leider nicht sagen ob es mit der Original fse funktioniert, da ich selbst keine habe. Kannst aber einfach ne Email an icartech schreiben, die können dir alles beantworten.


    Gruß
    Dan

    Danke! Aber günstiger wäre mir lieber :rolleyes: :whistling:

  • [/quote]Danke! Aber günstiger wäre mir lieber :rolleyes: :whistling:[/quote]


    Also ich habe jetzt komplett mit tmc und USB Anschluss für die mittelkonsole 520€ bezahlt. Finde das mehr als fair, wenn man bedenkt, dass das Gerät ein Bruchteil vom originalen kostet, neu ist (2 jahre Garantie) und außerdem viel mehr Funktionen hat :D

  • Ich hatte in etwa das gleiche Problem wie du und habe mich lange Zeit damit befasst, auf Seite 26 in meiner Fahrzeugvorstelung findest du eine kleine Anleitung zum Umbau der FSE. Ein RNS510 in Kombination mit der FSE Premium aus dem Passat ist meiner Meinung nach die perfekte Lösung, allerdings sollte man dafür insgesamt schon mit 1000-1500€ rechnen (abhängig von der Version des RNS).


    Bei den ersten Modelljahren des Golf 5 ist die FSE low verbaut, die mit einem Bluetooth Pairing-Adapter zwar mit dem RNS510 funktioniert, allerdings im begrenzten Funktionsumfang. Bluetooth Audio-Streaming ist jedenfalls nicht möglich, ebenso wenig hat dann die Phone-Taste des RNS eine Funktion...

  • iCartech v800 Alpha ist top. :)

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!