Moin moin aus Lübeck/Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Moin moin aus Lübeck/Hamburg

      Moin moin zusammen,
      wollte mich kurz vorstellen.
      Mein Name ist Bernd,komme aus Lübeck bzw.lebe ich schon mehr in Hamburg bei meiner Freundin,als hier in HL.
      Seit einer Woche habe ich auch einen Golf V 1.6,4 türig in Reflexsilber,mit nachgerüsteter LPG Anlage.
      Das Auto fährt sich schön und ist mit Abstand das Wirtschaftlichte was ich je hatte.
      Allerdings hat es auch ein paar Schönheitsfehler!
      Der Front-Stoßfänger hat im Bereich des linken unteren Ausschnits (Fahrerseite) einen Treffer.Stoßstange gebrochen und Gitter kaputt.
      Ausserdem auf der Fahrerseite eine Delle im Schweller.
      Nun bin ich am überlegen ob ich mir eine normale neue,bzw.gebrauchte gut erhaltene Stoßstange besorge,oder eine gleich im GTI Look.
      Über den eingedellten Schweller würde ich gern Seitenschwellerleisten montieren.
      Leider habe ich von solchen Umbauten gar keinen Plan.Habe natürlich schon einiges gelesen,vonwegen GTI Stoßfänger anpassen und solche Scherze.Das kommt eher nicht infrage für mich.Dachte dann an eine im GTI Look,da diese ja ohne Veränderungen angebaut werden können.
      Da ich keine Nebelscheinwerfer habe,würde ich runde Tagfahrleuchten in die Nebelausschnitte setzen.
      Nun zu meinen Fragen.....
      Welche Frontschürze könnt Ihr mir empfehlen? Sollte natürlich nicht so teuer sein,am besten noch gebraucht und in Wagenfarbe!
      Das gleiche gilt für die Seitenschweller.
      Vielleicht ist ja sogar jemand aus der Nähe,bei dem solche Sachen in der Werkstatt verstauben.Ich würde mich freuen,soetwas angeboten zu bekommen.
      Aber natürlich bin ich über alle Tips sehr dankbar.
      das war es erstmal von mir.Bis dann
      Bernd

    • Grüße aus dem tiefen Bayern.
      Am günstigsten kannst du kommen wenn du eine originale gebrauchte golf v normalo Front kaufst z.B. in der Bucht oder mal hier im
      Marktplatz durchschaust.
      Wenn du wirklich eine GTI Front willst kann ich dir die JOM Front empfehlen passt zu 95% hab die selber an meinem blauen Golf und auch
      schon bei nem Kumpel verbaut ist echt gut.
      Zu den Schwellern am besten Fährst du mit den Schwellern vom GTI einfach gut und leicht anzubringen.
      Ein Tipp auch wenn se günstig bei Ebay und sonst wo sind lass die Finger von Ingo Noak oder anderen GFK Schwellern die sind
      rotz.

      Meine Fahrzeughistorie:

      Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
      Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
      Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
      Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)

      Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS