Frage zur Klimaanlage

  • Moin.


    Habe mir heute einen Pirelli Gti angesehen, den ich auch gerne kaufen würde. Nur leider ist mir ein Geräusch bei der Klimaanlage, wenn diese eingeschaltet ist, aufgefallen, welches ich aus meinem Golf 5 tdi nicht kenne. Meine jetzige arbeitet geräuschlos.
    Das Geräusch kann man als monotones brummen beschreiben. Sind hier teurere Kosten zu erwarten?


    LG

  • Gab mal ne rückrufaktion von vw bzgl klimakompressor. Hab damals auch nen neuen auf kulanz bekomm.

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Zu wenig Kältemittel im Kreislauf der Klimaanlage oder Kompressor kaputt.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Vom Händler?


    Dann soll der das Instandsetzen ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ne ist privat. Sonst steht das Aute echt gut da. Aber das macht mir etwas Sorgen. Habe gerade gelesen, dass so ein Kompressor mal schnell 1500 kosten kann.

  • Die Rückrufaktion betraf Fahrzeuge bis 07/2007. Der Pirelli fällt also nicht darunter.


    Vermutlich zu wenig Kühlmittel im Kreislauf. Kann als Ursache auch der Kondensator sein, der hat beim Golf V aufgrund der Einbauposition so eine Affinität zur Inkontinenz....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Alles klar, in diesem Fall wäre es dann ja nicht so teuer oder?

  • Mach folgendes erklär dem Verkäufer deine Bedenken und frag ihn ob es mlöglich wäre das auto in einer Werkstatt vorzuführens die das Prüfen.
    Könnte auch das Lager vom Gebläsemotor sein was an der verschleiss Grenze ist-

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

  • Alles klar, in diesem Fall wäre es dann ja nicht so teuer oder?


    Günstiger als ein neuer Kompressor schon....um die 500,- mit Einbau

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • :?:

    Mach folgendes erklär dem Verkäufer deine Bedenken und frag ihn ob es mlöglich wäre das auto in einer Werkstatt vorzuführens die das Prüfen.
    Könnte auch das Lager vom Gebläsemotor sein was an der verschleiss Grenze ist-


    ja, das klingt vernünftig. Werde ich so machen. Hoffentlich ist es nur ein kleines Problem

  • Was ich aber noch zur Ferndieagnose sagen wollte: Kühlen tut die Anlage auf jeden Fall noch gut!

  • Also es war auf jeden Fall das Kältemittel.
    Nun ist mir aber nochwas aufgefallen, hier und da, und wirklich nicht immer, klingt die Klima so, als wenn man beim Fahrrad einen Dynamo anschließt. Und je mehr man Gas gibt, desto doller wird das Geräusch, quasi echt so wie bei einem Fahrrad. Was ist denn das dann? Tritt wie gesagt auch nicht immer auf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!