Welches Gewindefahrwerk/Tiefe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches Gewindefahrwerk/Tiefe?

      Servus,
      ich bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk für meinen Golf 5 1.4 mit 50 mm Klemmdurchmesser.
      Falls jemand was rumliegen hat darf er das gerne anbieten, mein Budget reicht so bis 500?. Habe an Supersport black evolution, Vmaxx/Hiltrac oder Lowtec H9.1/H9.2 gedacht, welches der 3 kommt denn am tiefsten? Hat hier jemand Erfahrungen?
      Wäre schön was zu hören!

      Falls das Thema nicht passt oder schonmal behandelt wurde tut's mir leid, habe Golf 5 spezifisch zu den 3 noch keinen Vergleich gefunden.

      Grüße,
      Ben

    • Hallo Ben,

      .. wenn du Qualität, gute Straßenlage und beste Performance möchtest, empfehle ich Dir Bilstein B14..

      Könnte Dir ein unschlagbares Angebot machen!

      Mfg

      Meister Lott

      Er will was tiefes für 500 Euro und nicht hoch für 800 Euro.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

    • Ja, tief sollte es schon sein :D hab momentan ein tuningart drin, ist aber 1. zu hart, 2. nicht tief genug (hätte ich auch mit 35er Federn erreicht) und 3. Klapperts und polterts an allen Ecken und Enden. Deshalb mal 300? mehr Budget für mehr Tiefgang und weniger Komplikationen :D da müsste sich bei den 3 eins finden lassen.

    • Matti- schrieb:

      Hallo Ben,

      .. wenn du Qualität, gute Straßenlage und beste Performance möchtest, empfehle ich Dir Bilstein B14..

      Könnte Dir ein unschlagbares Angebot machen!

      Mfg

      Meister Lott

      Er will was tiefes für 500 Euro und nicht hoch für 800 Euro.


      Und er hat auch gesagt das er tief will MeisterLot. Wenn man den Leuten schon was verkaufen will, dann vl nur das was sie auch suchen ;)
    • Also ich würde zum H&R tiefe Version greifen. Lieber einmal mehr Geld in die Hand nehmen und Ruhe haben.
      Ich hab es auch verbaut und bin mehr als zufrieden. Bedenk aber auch, das es ab einer gewissen tiefe mit dem Fahrwerk allein nicht getan ist..
      Ich fahre Radmitte/Kotflügel ca. 28-29cm





      Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Also ich hab bisher nicht viel schlechtes über Lowtec lesen können bzw. gehört. Ist jetzt ja auch kein übertrieben billiges Fahrwerk. Im Gegensatz zu meinem jetzigen ja über 2 mal so teuer :D
      Und über 1000 für n Fahrwerk ausgeben wollt ich eigentlich bei dem Auto nicht. Ich seh das halt immer etwas in Relation zum Fahrzeugwert.
      Also wenn ihr alle sagt das lowtec Müll ist glaub ich das, aber habt ihr selbst denn Erfahrungen sammeln können oder beruht das Wissen auf Hörensagen?
      An GolfGti94: fährst du breite Kotflügel? Würd mich mal interessieren. Und welche Dimensionen haben die Felgen?

    • FK Highsport ist Preis/Leistungsmäßig top, hatte keine Probleme damit und kenne auch noch andere die davon positiv überrascht waren/sind.

      Geht auch beim 1.4er recht tief.



      VCDS im Wetteraukreis und FFM