Zubehör Lupus Exzenter Poliermaschine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zubehör Lupus Exzenter Poliermaschine

Hallo

Möchte mir auch das Lupus Exzenter Poliermaschinen Einsteigerset XL zulegen.

lupus-autopflege.de/Lupus-Auto…-Pro-CPS-Einsteigerset-XL]

Hab mich schon ein wenig informiert 8o

Polierschwamm / Pad gibt's in unterschiedlichen Härten

Nun meine Frage an euch:

- welche Pads / Zubehör könnt ihr empfehlen :?:

- Lake Country oder Rotweiß

- kleiner Stützteller welche Größe

Grüße Philipp

Mein Blauer

Instagram: fips_92

• Du kannst sowohl Lake Country wie auch RotWeiss kaufen. Die nehmen sich beide nichts. Qualitativ beide sehr gut. Die Lake Country Pads sehe ich jedoch öfter als die RotWeiss Pads, was aber nichts heißt. Ein Freund von mir schwört auf die RotWeiss Pads. Ich persönlich tendiere auch eher zu RotWeiss Pads, da diese besser mit dem Lupus Exzenter funktionieren aufgrund der Größe.

Den Stützteller am besten in 75mm kaufen und dazu passende Pads in einer Größe von circa 80mm. So kannst du schwer erreichebare Stellen sehr effektiv erreichen und polieren.

Ein kleiner Nachtrag: Bezüglich der Pads. Lake Country hat den Vorteil, dass die Wärmeentwicklung reduzierter ist, was durch diese Oberflächenstruktur der CCS Pads zustand kommt. Desweiteren hast du bei Lake Country eine deutlich größere Auswahl an Pads und wenn du mit den CCS Pads beginnst, weißt du immerhin was du qualitativ von Lake Country zu erwarten hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keromida ()

• Bis zu einem gewissen Grad an Lack defekt ist die Exzenter gut, dann ist aber auch Ende. Ich werde mir irgendwann mal, noch eine Roti holen. Die Wärmeentwicklung ist bei der Exzenter zwar geringer, aber man sollte sie trotzdem im Auge behalten.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

• Matti- schrieb:

Bis zu einem gewissen Grad an Lack defekt ist die Exzenter gut, dann ist aber auch Ende. Ich werde mir irgendwann mal, noch eine Roti holen. Die Wärmeentwicklung ist bei der Exzenter zwar geringer, aber man sollte sie trotzdem im Auge behalten.

Korrekt.

Darf ich fragen an welche du da denkst ?
      Schon Erfahrungen gemacht ?
      Sobald ich Übung habe will ich nämlich auch umsteigen.
      ... Volkswagen, What else?

Instagram: marci_ed35 :rolleyes:
    • Matti- schrieb:

Bis zu einem gewissen Grad an Lack defekt ist die Exzenter gut, dann ist aber auch Ende. Ich werde mir irgendwann mal, noch eine Roti holen. Die Wärmeentwicklung ist bei der Exzenter zwar geringer, aber man sollte sie trotzdem im Auge behalten.

Korrekt.

Darf ich fragen an welche du da denkst ?
      Schon Erfahrungen gemacht ?
      Sobald ich Übung habe will ich nämlich auch umsteigen.

Genau weiß ich es noch nicht. Erfahrungen habe ich genug gesammelt und auch Lehrgeld gezahlt :).

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)