Kalte Luft aus der Heizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kalte Luft aus der Heizung

      Guten Morgen ,

      ich habe seit Tagen ein Problem an der Heizung meines Golf V 1,6 Goal Bj.06 .
      Aus der Heizung kommt aus den oberen Lüftungsdüsen nur kalte Luft , außer im Fußbereich da kommt ganz normal warme Luftraus so wie es sein muss . Ab und zu kommt aus den oberen Düsen mal kurz lauwarme Luft aber kurz drauf wieder nur kalte .
      Meine Kühlmittelflüssigkeit ist ok ,die Schläuche sind auch warm .
      Ich habe keine Ahnung warum die Heizung nur im Fußraum funktioniert und an den anderen Auslässen keine warme Luft rauskommt .

      Ich wäre da für jeden Tip dankbar .

      Grüße

      Daniel

    • Hallo ,

      ich habe bei mir im Golf eine Climatic verbaut . Ich werde das mal ausprobieren und schauen ob es was bringt .
      Den Fehlerspeicher habe ich gestern ausgelesen , habe aber keinen Fehler angezeigt bekommen . Das Auslesegerät habe ich von einem Bekannten , nur weiß ich natürlich nicht ob es diesen Fehler vielleicht gerade nicht anzeigt da es vielleicht nicht so tief in die Bordelectronic geht . Bei meinem Polo zeigte es damals jedenfalls sehr zuverlässig Fehler an welche im Fehlerspeicher abgelgt waren .
      Ich werde den Tip von dir auf jeden Fall morgen direkt mal ausprobieren .
      Vielen Dank für deine Hilfe :thumbup: