Golf 5 GTI ESD Attrappe

  • Hallo Zusammen,


    ich habe momentan einen Golf 5 1,4l mit 80 PS. Darauf ist ein original GTI Auspuff mit originaler GTI Heckschürze.
    Da ich aber öfters längere Strecken unterwegs bin, wird er mir einfach zu laut.


    Gibt es denn einen ESD, der dem GTI Auspuff ähnlich sieht, aber trotzdem leise ist?
    Ich würde gerne das Heck in dem optischen Zustand wie jetzt behalten, da mir das komplett Originale nicht gefällt, daher habe ich auch optisch auf GTI umgestellt.


    Ich habe mal in der Bucht so Aufsätze gesehen, die man auf den originalen Auspuff drauf stecken kann, aber diese schauen dann unter der Heckstroßstange durch und sind in meinen Augen alles andere als schön....


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Danke

  • Die alten Rohre vom esd abflexen und die neuen dran schweißen.


    Oder die Blenden an der Stoßstange dran basteln.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wäre eine Idee aber ob ich das so sauber hin bekommen das mir das dann gefällt ist die Frage...

  • Ich weiß leider nicht wie man einen Beitrag editiert.


    Gibt es eigentlich noch irgendeine andere Lösung, vielleicht sogar einen ähnlichen Auspuff, dann müsste ich die Endrohre nicht abflexen, dann könnte ich den vielleicht sogar noch weiter verkaufen.

  • Es gibt zig ESD die in die GTI Heckschürze passen. Ich hatte damals einen Bastuck drunter, hat perfekt gepasst und klang auch gut am 1.4er mit 80PS ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Gewagt finde ich das nicht wenn es sauber gemacht wird. Problem ist nur, dass der 1.4er lediglich einen "Stummel" hat wo die Abgase rauskommen, wird also auch nix und der Aufwand ist doch etwas hoch finde ich persönlich. Gleich was richtiges kaufen und Spaß haben!


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Ich hab ja momentan den original GTI Auspuff drauf.
    Der Klang ist schon richtig gut.
    Nur wie gesagt ist er mir einfach manchmal zu laut. Bei dem finde ich ist es sehr Wetterabhängig ob er mal richtig röhrt oder relativ normal ist.

  • Kenn ich :D Ich hatte den lang genug drauf, ist schon ganz cool aber irgendwann ists einfach zu viel. Ich kann dir wie gesagt den Bastuck ESD ans herz legen, war sehr zufrieden damit.


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Aber Bastuck steht bei mir in Verbindung mit sehr laut?


    Wollte ja eigentlich leiser werden aber, dass er von hinten trotzdem gut aussieht :rolleyes:

  • Also laut war der nicht, der klang einfach dumpfer als Serie und eben etwas kerniger, anfangs war ich sogar enttäuscht vom Klang :D


    Der ist wirklich langstreckentauglich und nicht aufdringlich - es sei denn die haben mittlerweile was geändert?


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Also laut war der nicht, der klang einfach dumpfer als Serie und eben etwas kerniger, anfangs war ich sogar enttäuscht vom Klang :D


    Der ist wirklich langstreckentauglich und nicht aufdringlich - es sei denn die haben mittlerweile was geändert?

    Hallo auch,


    das kann ich bestätigen dass der Bastuck ESD in Verbindung mit einem normalen MSD nicht gerade der lauteste ESD ist.


    Gruß


    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Hallo Zusammen,


    ich muss das ganze jetzt nochmal aufgreifen. Ich hab mir jetzt lange überlegt was ich machen will und habe mir natürlich auch den Bastuck ESD angesehen. Allerdings, will ich nicht so viel Geld ausgeben.
    Ich würde jetzt gerne den kleinen Stümmel, der bei dem originalen Auspuff nach unten sieht, abflexen und dann ein gebogenen Rohr anschweißen wollen.
    Das ganze sollte dann so aussehen: http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…48316?fits=Model%3AGolf+V (Affiliate-Link)


    Allerdings halt auf dem originalen Auspuff.
    Hat schon mal jemand ein gebogenen Rohr angeschweißt, damit des genau unter die GTI Heckschürze passt?
    Gibt es so vorgebogene Rohre zum kaufen, oder muss man sich solch ein Rohr selber biegen?
    Es sollte dann der originale ESD sein, mit dem angeschweißten gebogenen Rohr und einer Auspuffblende, die dem originalem GTI ähnlich sieht.


    Über Erfahrungen freue ich mich!

  • kauf dir doch ne fsw anlage oder milltek
    sind um die 600 euro da kann man ja wohl nicht anfangen irgend eine leere sch. zusammen zu braten ? :thumbup:

    Golf 5 GTI / Dropped by K-Custom Deep

  • Da sitzt am andern Ende des Rohr's nur nen 80 PS Monster, da würd ich mir nie ne Anlage drunter setzen.


    Nen schöner ESD und gut.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!