Andere Reifen als im Gutachten aufziehen - möglich?

  • Hi!
    Ich hätte mir gern ein paar neue Felgen zu gelegt. Jetzt hab ich mich in ein paar 8.5x18er verguckt, allerdings steht im Gutachten, dass man nur 225/40er reifen aufziehen darf.


    Die gleichen Felgen habe ich jedoch schon mit 255ern vorne und hinten gesehen, was mir wesentlich lieber wäre, gut, 245er reichen auch 8).


    Meine Frage ist nun, wie ich das dem TÜV verklickert kriege, mir diese Kombo einzutragen ?(...


    Weiß da jemand Rat?


    Gruß
    Chris

  • Wenn überhaupt nur per Einzelabnahme die unter Umständen ziemlich teuer werden kann.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • du willst dir doch keine 245er oder 255er reifen auf eine 8,5 breite felge ziehen lassen.Das sieht doch dann scheiße aus die felge verschwindet doch dann fast im reifen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!