Longlife Öl oder lieber nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Longlife Öl oder lieber nicht?

      Hi

      ich habe gehört das Longlife Öl nicht so gut sein soll........
      würde gerne einen Intervall von 15Tkm durchführen.
      Nur die Norm 507.00 gibt es nur Longlife Öle

      Muss ich die 507.00 Norm nehmen?
      Fährt jemand anderes Öl 10w40 zb?

    • Addinol 5w40. Hat auch ne freigabe.

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Oder mal in meinen ölthread rein schauen.

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Scofield86 schrieb:

      Hi

      ich habe gehört das Longlife Öl nicht so gut sein soll........
      würde gerne einen Intervall von 15Tkm durchführen.
      Nur die Norm 507.00 gibt es nur Longlife Öle

      Muss ich die 507.00 Norm nehmen?
      Fährt jemand anderes Öl 10w40 zb?


      Total abhängig vom Auto. Da du dieses nicht im Profil eingetragen hast, ist es schwer, ne Empfehlung zu machen. Das hier mehrmals genannte Addinol Super Light 0540 ist sehr gut für Benziner, aber im Diesel darfste das zB nicht fahren!
      Da im Threadtitel was von Diesel steht, sei hier angemerkt, dass du fast nicht um die 507.00 rumkommst, außer du fährst noch nen alten Pumpe-Düse Diesel ohne DPF. Hast du aber nen DPF, biste an die 507.00 gebunden, ein sehr gutes Öl ist hier das "Addinol Giga Light MV 0530 LL". Kannst das natürlich ohne Probleme auch im 15.000er Intervall fahren, man muss ein Longlife Öl ja nicht im Longlife Intervall fahren ;)
      Öl-Vergleichstabellen:
      Benziner:
      0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: klick
      Diesel:
      0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
      0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
      Lektüre:
      Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von casey1234 ()